Gebäude in Istanbul stürzt nach starken Regenfällen ein

Nach starken Regenfällen ist in Istanbul ein vierstöckiges Wohnhaus ein gestürzt.
Titelbild
In Istanbul stürzte nach starkem Regen ein vierstöckiges Gebäude ein.Foto: -/AFP/Getty Images
Epoch Times24. Juli 2018

Dramatischer Hauseinsturz in Istanbul: Nach starken Regenfällen in der Nacht zu Dienstag ist in der Bosporus-Metropole ein vierstöckiges Wohnhaus kollabiert. Das an einem Hang im Viertel Sütlüce gebaute Gebäude geriet am Morgen in Schieflage, nachdem der Regen seine Fundamente unterspült hatte, wie türkische Nachrichtensender zeigten. Gegen Mittag stürzte dann das gesamte Gebäude in einer dramatischen Szene in eine angrenzende Baulücke.

Der Eigentümer Emin Ertürk sagte laut der Zeitung „Hürriyet Daily News“, er habe die Behörden gewarnt, dass der Bau eines Hotels auf dem Nachbargrundstück sein Haus gefährde. Der Bürgermeister des Stadtteils Beyoglu, Ahmet Misbah Demircan, sagte dagegen, das Appartementgebäude sei 1994 ohne die nötigen Genehmigungen gebaut worden. Er versprach den betroffenen Bewohnern, ihnen umgehend neue Wohnungen zu beschaffen.

In der Nacht war ein schweres Gewitter über Istanbul hinweggezogen. Viele Einwohner erwachten am frühen Morgen bei praktisch ununterbrochenem Donnergrollen und heftigem Regen. „Hürriyet Daily News“ berichtete, der staatliche Wetterdienst habe in der Region mehr als 43.000 Blitze gezählt. Demnach verunglückte ein Autofahrer tödlich während des Sturms, während mehrere Bäume umgerissen und zahlreiche Straßen überschwemmt wurden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion