Riesiger Wal-Kadaver vor süditalienischer Küste entdeckt

Titelbild
Symbolbild: Springender Buckelwal in Vancouver Island, KanadaFoto: iStock
Epoch Times21. Januar 2021

Taucher der italienischen Küstenwache haben vor der Küste von Sorrent einen riesigen Wal-Kadaver entdeckt. Es handele sich „mutmaßlich um einen der größten“ toten Wale, die je im Mittelmeer gefunden worden seien, teilte die Küstenwache am Mittwoch mit. Die Taucher hatten das gewaltige Säugetier demnach bereits am Sonntag entdeckt.

Die Taucher waren nach Angaben der Küstenwache in ein Gebiet vor der Küste der süditalienischen Touristenhochburg gerufen worden, nachdem dort ein anderer, kleinerer Wal entdeckt worden war. Dieses Tier sei inzwischen wieder im Meer verschwunden, hieß es.

Den Angaben zufolge wurde der tote Wal inzwischen von Sorrent in den Hafen von Neapel transportiert. Dort soll der Kadaver von Meeresbiologen und anderen Experten auf die Todesursache untersucht werden.

(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion