Sommerwetter: Das Wochenende lockt mit Temperaturen bis 35 Grad

Das Wochenende wird erneut sommerlich warm - auch schwül-heiß. Bis dahin gibt es am Donnerstag und Freitag noch schauerartigen Regen, die Temperaturen steigen allmählich an. Mehr»

Nach Chaos-Freitag mit Tornados: Am Sonntag erneut Unwetter in Teilen Deutschlands möglich

Erst am Freitag haben heftige Gewitter, starker Regen und mutmaßlich sogar Tornados in der Republik für Chaos gesorgt. Am Sonntag könnte es in Teilen Deutschlands erneut zu Unwettern kommen. Mehr»

Nach Unwetter-Freitag: Nur kleine Zwischenfälle in der Nacht

Eine Unfallserie auf der Autobahn, ein Tornado und ein Abfertigungsstopp an Deutschlands größtem Flughafen - am Freitag haben Unwetter in Deutschland für ordentlich Unmut gesorgt. Doch wie war die... Mehr»

Sturm steuert auf Südküste der USA zu

Fliehen oder aussitzen? Den Hurrikan "Katrina" von 2005 haben viele Menschen in New Orleans noch böse in Erinnerung, jetzt walzt ein neuer Sturm mit immensen Wassermassen heran. Die Rettungsdienste... Mehr»

Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern mit Starkregen

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat vor schweren Gewittern mit Starkregen im Südwesten Deutschlands gewarnt. Betroffen seien Teile der Bundesländer Rheinland-Pfalz und Hessen, teilte der DWD am... Mehr»

Mindestens sieben Tote durch Tornado in griechischer Ferienregion Chalkidiki

Im Norden Griechenlands sind bei einem Tornado und heftigen Hagelstürmen mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen, mindestens 23 wurden verletzt. Für die Region Chalkidiki wurde der Notstand... Mehr»

Ein Wettertrend: Nach dem 20. Juli wird es wieder trocken und bis 35 Grad Celsius warm

Meteorologe Dominik Jung rechnet mit einer großen Trockenheit Ende Juli in Europa. Ab dem 20. Juli könnte es erneut sehr heiß und trocken werden. Entscheidend wird sein, ob Deutschland unter... Mehr»

Tornado und Hagelstürme: Mindestens sechs Urlauber kommen in Griechenland ums Leben

Bei schweren Hagelstürmen und einem Tornado im Norden Griechenlands sind mindestens sechs Touristen ums Leben gekommen. Mindestens 30 weitere Menschen wurden am Mittwochabend bei dem Unwetter in der... Mehr»

Wetter: Neue Woche beginnt kühl, Waldbrandgefahr sinkt

In der kommenden Woche bleibt es anfangs kühl, nachts können die Temperaturen sogar bis auf vier Grad sinken. Entlang des Rheines und der Donau wird es am wärmsten. Mehr»

Sechs Menschen bei Tornado im Nordosten Chinas getötet

Im Nordosten Chinas sind sechs Menschen bei einem Tornado getötet und fast 200 weitere verletzt worden. Der Sturm traf die Stadt Kaiyuan in der Provinz Liaoning am Mittwochnachmittag, wie die... Mehr»

Noch zwei Sommer bis zur Revolution? Forscher wollen Dienstreisen für „Klimaschutz“ beschränken

Grünen-Sprecherin Annalena Baerbock zufolge ist der diesjährige Sommer jetzt schon ein „Klimasommer“. Auch der Linguist Dr. Stefan Müller von der Humboldt-Universität geht davon aus und... Mehr»

Sintflutartiger Regen in Japan – 800 000 sollen Häuser verlassen

Wegen sintflutartiger Regenfälle im Südwesten Japans müssen sich Hunderttausende Menschen in Sicherheit bringen. Die Behörden in der Provinz Kagoshima wiesen rund 800 000 Bürger wegen der Gefahr... Mehr»

Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in Bayern

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat vor schweren Gewittern in Bayern gewarnt. Es könne örtlich zu Blitzschäden, Überflutungen von Kellern und Straßen und durch Hagelschlag zu Schäden an... Mehr»

Etwas kühlere Temperaturen in Deutschland – Allzeit-Temperaturrekord blieb unerreicht

Der letzte Tag im Juni war so heiß, wie bislang noch kein anderer Tag in dem Monat. Zum Start in den Juli sehen die Wetteraussichten etwas kühler aus in Deutschland. Mehr»

Sommerwetter: Hitzerekord 38,9 Grad in Rheinland-Pfalz – Gewittergefahr steigt – Ab Montag Temperatursturz

Der Wetterdienst rechnet für Sonntag mit bis zu 39 Grad und einer "starken Wärmebelastung" im ganzen Land. Ab Montag gehen die Temperaturen zurück, im Norden fallen die Werte teilweise unter die... Mehr»

Heute wird’s heiß – Temperaturen um die 40 Grad

Am letzten Juni-Sonntag wird es noch einmal richtig heiß. Der Deutsche-Wetterdienst (DWD) rechnet mit Temperaturen bis 39 Grad. Am Morgen scheint in Deutschland fast überall die Sonne. Nachmittags... Mehr»

Spanien und Frankreich wird inmitten der Hitze von Bränden heimgesucht – Brandstifter festgenommen

Spanien und Frankreich werden von Bränden heimgesucht. In der zentralspanischen Stadt Almorox brach ein Feuer aus, das mindestens 1600 Hektar Land zerstörte und sich dem Großraum Madrid näherte.... Mehr»

Mindestens drei Menschen sterben bei Badeunfällen

Bei dem extrem heißen Wetter sind gestern mehrere Menschen in Deutschland bei Badeunfällen ums Leben gekommen. Ein 39 Jahre alter Mann starb im Landkreis Regensburg. Er ging in einem Weiher … Mehr»

38,6 Grad: Juni-Rekord für Deutschland gebrochen

Nie war es in Deutschland im Juni heißer: Im brandenburgischen Coschen an der deutsch-polnischen Grenze wurde heute der bisherige Juni-Rekord gebrochen, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach... Mehr»

Bürger sollen auf Sprengen ihrer Gärten verzichten: In Teilen NRWs wird Trinkwasser knapp

In Ostwestfalen kämpfen Wasserversorger mit Trinkwasser-Engpässen. „Wegen der anhaltenden Trockenheit kommt es zu Wasserknappheit“, berichtete die Stadt Löhne. Betroffen seien die Städte... Mehr»