Kein Corona auf Inselstaat Vanuatu – dafür höchste Alarmstufe wegen Zyklon „Harold“

Auf Vanuatu ist bislang kein Corona-Fall bekannt, dafür traf Zyklon "Harold" am Montag mit höchster Wucht auf den Inselstaat. Mehr»

USA: Mindestens 25 Tote nach Tornados in Tennessee – mehr als 150 verletzt

Heftige Tornados verwüsteten Gebäude und Straßen im Bundesstaat Tennessee. Der Sturm forderte mehrere Todesopfer. Mehr»

Sturm und Schnee behindern Verkehr in Teilen Deutschlands

Das Wetter hat Bahn- und Autofahrern in einigen Bundesländern zu schaffen gemacht. Der Wetterdienst warnt im Süden vor schweren Sturm- und Orkanböen. Mehr»

Wetterdienst warnt vor orkanartigen Böen in München

Der deutsche Wetterdienst (DWD) hat für den Kreis und die Stadt München eine Unwetterwarnung vor orkanartigen Böen herausgegeben. Es könnten Böen mit Geschwindigkeiten bis zu 115... Mehr»

Indonesien: Regen setzt weite Teile Jakartas unter Wasser – ein Toter

Seit Tagen anhaltender Regen hat große Teile der indonesischen Hauptstadt Jakarta unter Wasser gesetzt und zu einem ersten Todesfall geführt. Ein Motorradfahrer kam ums Leben, als er auf einer... Mehr»

Kanarischen Inseln: Alle acht Flughäfen nach Sahara-Sandsturm wieder geöffnet

Nach einem Sandsturm aus der Sahara haben alle acht Flughäfen der Kanarischen Inseln am Montag ihren Betrieb wieder aufgenommen. Die Wetterbedingungen hätten sich in der Nacht wieder verbessert und... Mehr»

Sandsturm aus der Sahara legt Flugverkehr auf Kanarischen Inseln lahm

Ein Sandsturm aus der Sahara hat am Wochenende den Flugverkehr auf den Kanarischen Inseln lahmgelegt. Nach ersten Flugausfällen am Samstag auf Gran Canaria und Teneriffa wurden am Sonntag alle acht... Mehr»

Flugverkehr auf den Kanaren nach Sandsturm wieder normal

Wegen eines Sandsturms fielen auf den Kanaren am Wochenende etwa 280 Flüge aus. Am Sonntagnachmittag wurde der Flugbetrieb in Teneriffa wieder aufgenommen. Mehr»

Sturm „Dennis“ spült Bermuda-Geisterschiff „MV Alta“ an irische Küste

Nach über einem Jahr auf See hat die "MV Alta" wieder "angelegt". Ein Jogger hatte das von Sturm "Dennis" an die irische Küste gespülte Geisterschiff gesichtet und die Küstenwache benachrichtigt.... Mehr»

Sturmtief „Victoria“ beeinträchtigt Bahnverkehr und sorgt für Verkehrsunfälle – Sturmflut an Nordseeküste und Elbe

Sturmtief "Victoria" sorgt in Teilen Deutschlands seit Sonntag für einige Störungen im Bahnverkehr sowie Sachschäden. Nach dem Durchzug des Tiefs besteht an der Nordseeküste und der Elbe die... Mehr»

Sturm „Dennis“: Höhepunkt erst Montag oder Dienstag – Armee im Einsatz– Auch Frankreich betroffen

Auf "Ciara" folgt "Dennis": Das zweite Wochenende in Folge hat ein schwerer Sturm Großbritannien heimgesucht. Hunderte Flüge wurden gestrichen, die britische Armee mobilisiert, im Süden von Wales... Mehr»

Sturm fegt über Nordwesten – Bis 21 Grad am Oberrhein

Nach "Sabine" kommt der nächste Sturm - Deutschland wird aber nur von Ausläufern des Orkans "Victoria" getroffen. Trotzdem dürfte es in Teilen des Landes ungemütlich werden. Mehr»

Weltweit wärmster Januar seit Messbeginn

Zwei große Klimainstitutionen sind sich einig: Der vergangene Januar hat einen Temperaturrekord aufgestellt. Mehr»

NEWSTICKER: Aus „Sabine“ wird „Ciara“ – Sturm erreicht Korsika

Orkantief "Sabine" hat seine Spuren in Deutschland hinterlassen. Nun erreicht es die Mittelmeerinsel Korsika. Mehr»

UPDATE: Wetterdienst warnt vor Orkantief „Sabine“ – Bahn rät von Reisen zwischen Sonntag und Dienstag ab

Sturm "Sabine" nähert sich Deutschland: Ab Sonntag werden Orkanböen erwartet, insbesondere im Westen des Landes. Am Montag drohen extreme Orkanböen über 140 km/h in exponierten Lagen. Die Bahn... Mehr»

Hochwasserlage in Rheinland-Pfalz hat sich entspannt

Das Hochwasser an der Mosel ist zurückgegangen, aber immer noch steht die Altstadt von Cochem unter Wasser. Mehr»

Dauerregen: Hochwasser und Überflutungen im Süden und Südwesten von Deutschland

Während die Unwetter in Bayern und Baden-Württemberg schon Vergangenheit sind, müssen Teile von Rheinland-Pfalz noch bangen. Eine Stadt ist besonders betroffen. Mehr»

Viele Einsätze bei Unwetter in Süd- und Südwestdeutschland

Im Süden und Südwesten Deutschlands haben teils orkanartige Böen und teils ergiebiger Dauerregen für zahlreiche Einsätze von Polizei und Feuerwehr gesorgt. In der Gemeinde Aach bei Trier wurde... Mehr»

München, Passau, Augsburg: Unwetterwarnung für südliches Bayern

Bis Dienstagvormittag rechnet der Deutsche Wetterdienst mit unwetterartigem Dauerregen in großen Teilen Südbayerns. Er gab eine Unwetterwarnung heraus. Mehr»

Sturmtief „Lolita“: Ein Toter und Verletzte in Süd- und Westdeutschland

Ein Sturmtief hat in Teilen des Bundesgebiets für Schäden gesorgt. Nach Angaben des Wetterdiensts war im Bergland und bei Gewittern mit Sturm- und Orkanböen zu rechnen. In Baden-Württemberg gab es... Mehr»