Umfrage zu Freibadsaison 2019: Wesentlich weniger Besucher

Laut einer neuen Studie hat es 2019 wesentlich weniger Besucher in Freibädern gegeben als im vorigen Jahr. Mehr»

Chaos bei der Bahn geht weiter: Heute weitere Zugausfälle in Deutschland nach Sturm

Nach den von einem Sturm verursachten Schäden auf mehreren Strecken in Norddeutschland müssen sich Fahrgäste auch am Mittwochmorgen noch auf Zugausfälle und Verspätungen gefasst machen. „Die... Mehr»

„Gota fría“: Erneute Evakuierungen im Südosten Spaniens – Neue Überschwemmungen befürchtet

Das in der spanischen Mittelmeerregion sehr häufige Phänomen „Gota fría“ zog abgeschwächt ins Landesinnere weiter und droht dort mit weiteren Überschwemmungen. Erneut wurden weitere Orte... Mehr»

Australien geht das Grundwasser aus: Wasserbehörde warnt vor dem Austrocknen von Flüssen bei Sydney

Im Südosten Australiens wird das Grundwasser knapp. Bei anhaltender Dürre säßen weitere, tiefer im Landesinneren gelegene Städte spätestens Ende 2020 auf dem Trockenen, erklärt die... Mehr»

Neuer Tropensturm: Hilfsarbeiten auf Bahamas nach Hurrikan-Verwüstungen vorübergehend ausgesetzt

Nach dem Hurrikan "Dorian" wurden die Bahamas erneut von heftigen Unwettern heimgesucht: Tropensturm "Humberto" brachte am Samstag starke Regenfälle. Die Rettungsarbeiten wurden dadurch verzögert. Mehr»

Spanien: Binnen 15 Stunden so viel Regen wie im ganzen Jahr – Überschwemmungen, Erdrutsche, sechs Tote

An der spanischen Mittelmeerküste kam es zu schweren Unwettern mit Überflutungen und Erdrutschen. Bislang sind sechs Todesopfer bekannt. Mehr»

Neuer Tropensturm „Humberto“ sucht Bahamas mit heftigen Wind und Regen heim

Nach dem verheerenden Durchzug des Hurrikans "Dorian" sind die Bahamas erneut von heftigen Unwettern heimgesucht worden: Der Tropensturm "Humberto" brachte am Samstag heftige Regenfälle und Winde. Mehr»

Fünf Tote bei schweren Unwettern in Spanien

An der spanischen Mittelmeerküste wütete gestern ein schweres Unwetter. Fünf Menschen starben. Mehr»

Nach Hurrikan „Dorian“: Sturm steuert auf Bahamas zu

Inmitten der Aufräumarbeiten nach dem verheerenden Hurrikan „Dorian“ steuert der nächste Sturm auf die Bahamas zu. Wie der US-Wetterdienst mitteilte, befand sich der Sturm am frühen... Mehr»

Wollen wir das Klima tatsächlich „retten“? Dann müssen wir altruistisch sein

Tun die Gemeinden mit dem Ausrufen des „Klimanotstands“ das richtige? Wer sollte welchen Beitrag leisten? Eine Umfrage ergab 2018, dass 76 Prozent der Menschen der Meinung sind, die Gemeinden... Mehr»

Asien: Mehrere Tote durch Taifun „Lingling“ in Süd- und Nordkorea

Der Taifun „Lingling“ hat mehrere Menschen auf der koreanischen Halbinsel in den Tod gerissen. Mehr»

Schweiz: Kurzer Wintereinbruch in den Bergen – Am kommenden Wochenende wieder über 25 Grad erwartet

In den Schweizer Bergen ist die Schneefallgrenze am Sonntag auf 1600 Meter gefallen. Der Altweibersommer kehrt jedoch ab ab Montag noch einmal zurück. Mehr»

Koreanische Halbinsel: Acht Tote durch Taifun „Lingling“

Der Taifun "Lingling" hat in Süd- und Nordkorea schwere Schäden verursacht. Vor allem Nordkorea meldet zerstörte Häuser, Flugausfälle und eine unterbrochene Stromversorgung. Mehr»

Wirbelsturm „Dorian“: Schwere Schäden auch in Kanada – Eine halbe Million Menschen ohne Strom

Der Wirbelsturm "Dorian" hat auch im Osten Kanadas schwere Schäden angerichtet. In der Provinz Nova Scotia waren 500.000 Haushalte ohne Stromversorgung. Auf den Bahamas stieg die Zahl der Toten auf... Mehr»

Hurrikan „Dorian“ auf Kategorie 1 herabgestuft: Warnung vor lebensbedrohlichen Sturmfluten

Hurrikan „Dorian“ ist mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 150 Kilometern pro Stunde in den USA auf Land getroffen. Das Nationale Hurrikan-Zentrum in Miami teilte mit, das Zentrum des auf einen... Mehr»

EU stellt Soforthilfe bereit: 500.000 Euro für Bahamas nach Hurrikan „Dorian“

Tausende Häuser wurden beschädigt oder zerstört. Mindestens 30 Menschen starben. Der Tropensturm ist damit einer der stärksten jemals im Atlantik registrierten Stürme. Mehr»

Ausläufer von „Dorian“ peitschen die Südostküste der USA

Die ersten wuchtigen Ausläufer des Hurrikans "Dorian" sind auf die Südostküste der USA geprallt. Starker Regen und heftige Winde peitschten die Küstengebiete der Bundesstaaten North und South... Mehr»

Leichtes Aufatmen in Florida – Hurrikan „Dorian“ dreht ab – Weiterhin zerstörerische Winde erwartet

Die Menschen in Florida schöpfen Hoffnung: Der extrem gefährliche Hurrikan „Dorian“ hat seinen Kurs geändert und wird wahrscheinlich nicht mehr direkt auf die Ostküste des US-Bundesstaates... Mehr»

28 Verletzte bei Open-Air-Konzert in Essen – LED-Wand fiel um

Gestern ist während eines heftigen Gewitters die LED-Wand bei einem Open-Air-Konzert in Essen eingestürzt. 28 Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer. Mehr»

Unwetterwarnung für den Norden: Schwere Gewitter mit Starkregen bis in die Nacht hinein

Der Wetterdienst warnt weiterhin vor schweren Gewittern vor allem im Osten und Norden Deutschlands. Am Abend ist vor allem Bremen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg betroffen, das Alpenvorland und... Mehr»