Hitzewelle knackt Temperaturrekord auch in Großbritannien

Titelbild
Punting in der Nähe des Kings College in Cambridge.Foto: istock
Epoch Times29. Juli 2019

Die jüngste Hitzewelle hat auch in Großbritannien für einen neuen Temperaturrekord gesorgt. Wie die britische Wetterbehörde am Montag mitteilte, stieg das Thermometer im botanischen Garten von Cambridge am vergangenen Donnerstag auf 38,7 Grad Celsius. Der Wert löste den bisherigen Temperaturrekord von 38,5 Grad ab, der vor 16 Jahren im südostenglischen Faversham gemessen worden war.

Mark McCarthy von der Wetterbehörde verwies darauf, dass in Großbritannien seit der Mitte des 20. Jahrhunderts die Temperaturen steigen. Der Klimawandel habe dabei sowohl die Wahrscheinlichkeit als auch die Heftigkeit von Hitzewellen in Europa erhöht.

Am vergangenen Donnerstag war auch in Deutschland der bisherige Temperaturrekord gefallen. Im niedersächsischen Lingen stieg die Temperatur auf 42,6 Grad. Neue Höchstwerte wurden zudem in Belgien und den Niederlanden gemessen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion