LKW fährt im hessischen Limburg auf Autos auf – Täter übernahm erst kurz zuvor das Fahrzeug

Augenblicke des Schreckens im hessischen Limburg: An einer Ampel fährt ein Lastwagenfahrer auf andere Autos auf. Der Fahrer wird festgenommen. Nach Angaben des „ZDF“ wird der Lkw-Zwischenfall im hessischen Limburg als Terror-Anschlag bewertet.
Epoch Times8. Oktober 2019

Am Montag Nachmittag ist ein Mann im hessischen Limburg mit einem fremden Lkw auf mehrere Autos aufgefahren und hat dabei neun Menschen verletzt.

Der Fahrer habe sich des Lastwagens „bemächtigt“ und sei dann an einer Ampel mit den dort wartenden Fahrzeugen kollidiert, teilte die Polizei am Montagabend mit.

Der Mann wurde festgenommen.

**O-Ton Polizei***

Die „Frankfurter Neue Presse“ zitierte den eigentlichen Fahrer des Lasters: „Mich hat ein Mann aus meinem Lkw gezerrt.“

Als er vor einer roten Ampel wartete, habe der Unbekannte die Fahrertür des Lkw aufgerissen und ihn mit weit geöffneten Augen angestarrt.

Der Mann habe auf Fragen nicht reagiert und ihn dann aus dem LKW gezerrt.

Weiter berichtete die Polizei unter Berufung auf erste Ermittlungsergebnisse und Aussagen mehrerer Zeugen, dass der Fahrer nach kurzer Fahrt dann an der Ampel mit den Autos kollidiert sei, die durch den Aufprall zusammengeschoben worden seien.

Nach Angaben des „ZDF“ wird der Lkw-Zwischenfall im hessischen Limburg als Terror-Anschlag bewertet. Das habe das ZDF am Dienstagmorgen von den Sicherheitsbehörden erfahren. Demnach sei der Täter Anfang 30 und stamme aus Syrien. Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt hat die Ermittlungen übernommen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion