Schnuller-Weitspuck-WM in Hessen – Stepanović sagte ab

Altenstadt (dpa/lhe) - Für die einen mag es sich um Zweckentfremdung handeln, für die anderen um reinen Spaß: Etwa 250 Teilnehmer haben sich am Samstag beim Schnuller-Weitspucken im hessischen Altenstadt gemessen. Wie ein Sprecher des nicht…
Epoch Times11. August 2018

Altenstadt (dpa/lhe) – Für die einen mag es sich um Zweckentfremdung handeln, für die anderen um reinen Spaß: Etwa 250 Teilnehmer haben sich am Samstag beim Schnuller-Weitspucken im hessischen Altenstadt gemessen. Wie ein Sprecher des nicht ganz ernst gemeinten Wettbewerbs sagte, kamen außerdem etwa 350 Zuschauer, um den Athleten zuzuschauen. «Die Wetterbedingungen sind am Mittag mit 24 Grad nahezu optimal gewesen», fühte er hinzu. Die Regeln für den ungewöhnlichen Wettkampf erklären sich eigentlich von selbst: Wer die Schnuller am weitesten auf die etwa zwölf Meter lange Wettkampf-Bahn spuckt, gewinnt. Eigene Schnuller durften die Spieler allerdings nicht mitbringen. Diese «Wettkampfgeräte» werden vom Veranstalter gestellt, um Chancengleichheit zu wahren. Wie in den Vorjahren gab es auch am Samstag wieder Wettbewerbe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene – und für Promis. So hatten beispielsweise mehrere Moderatoren des Senders FFH aber auch Spieler des Bad Nauheimer Eishockeyclubs um die Wette gespuckt. Allerdings fehlte der zuvor angekündigte Dragoslav Stepanović (69). Der frühere Trainer von Eintracht Frankfurt hatte kurzfristig abgesagt.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion