Trigema reaktiviert Werbe-Schimpansen „Charly“ – aber nur als Animation

Das Maskottchen des Textilherstellers Trigema, "Charly" kehrt zurück - als 3D-Animation. Sie kommen den Tierschützern entgegen, die Filme mit lebenden Affen für Tierquälerei halten.
Titelbild
youtube-Video TRIGEMA TV-SPOTFoto: screenshot epochtimes
Epoch Times23. Oktober 2016

Der Textilhersteller Trigema reaktiviert seinen Werbe-Schimpansen „Charly“ – allerdings nicht wie bisher als lebendes Tier, sondern als 3-D-Animation.

„Damit bleibt unser Maskottchen Charly erhalten, und wir kommen all den Tierschützern entgegen, die Filme mit lebenden Affen für Tierquälerei halten“, sagte Trigema-Inhaber Wolfgang Grupp der „Welt am Sonntag“. Zuletzt hatte das Unternehmen auf die Figur verzichtet.

Grupp kündigte an, trotz seiner mittlerweile 74 Jahre an der Unternehmensspitze bleiben zu wollen.

„Das Schönste im Leben ist nicht, Geld zu zählen, sondern das Gefühl zu haben, von anderen gebraucht zu werden. Und das geben mir meine Familie und meine Mitarbeiter immer noch.“ (AFP)

Video: Der berühmte Trigema-Werbespot mit Charly

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion