Autobauer Renault stoppt Produktion in Frankreich wegen Cyber-Attacke

Epoch Times13. May 2017 Aktualisiert: 13. Mai 2017 13:47
Bei Renault steht die Produktion still: Nach dem weltweiten Cyber-Angriff mit einer erpresserischen Schadsoftware hat der Autobauer die Produktion an mehreren Standorten in Frankreich eingestellt.

Der Autobauer Renault hat wegen des weltweiten Cyber-Angriffs mit einer erpresserischen Schadsoftware am Samstag die Produktion an mehreren Standorten in Frankreich eingestellt. Ein Sprecher des Unternehmens sagte, die Entscheidung sei Teil der Schutzmaßnahmen, mit der einer Verbreitung des Virus vorgebeugt werden solle.

Zunächst wurde nicht mitgeteilt, welche Standorte einem Produktionsstopp unterliegen. Von Gewerkschaftsseite hieß es, vor allem sei das Werk Sandouville in der Normandie betroffen. (afp)

 

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Themen
Newsticker