Bundesregierung: Umweltbonus für E-Autos hat geringen Einfluss auf Umwelt

Titelbild
Elektroauto-Stromtankstelle von RWEFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. Juli 2016

Die Bundesregierung erwartet nicht, dass der neue „Umweltbonus“ beim Kauf von Elektrofahrzeugen der Umwelt helfen wird: „Der Absatz von circa 300.000 Elektrofahrzeugen alleine hat auf die Reduktion von Luftschadstoffen einen geringen Einfluss“, schrieb Dorothee Bär (CSU), Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesverkehrsministerium, auf eine Kleine Anfrage der Grünen-Fraktion im Bundestag, berichtet der „Tagesspiegel“ (Sonntagsausgabe). Seit dem 2. Juli können beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) Zuschüsse in Höhe von 4.000 Euro für reine E-Autos beantragen, für sogenannte Plug-in-Hybride ist ein Zuschuss von 3.000 Euro vorgesehen. Die Kosten teilen sich der Bund und die Hersteller jeweils zur Hälfte.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion