Zulassung für Porsche Cayenne 3 TDI entzogen: Unzulässige Abschalteinrichtung bei Porsche entdeckt

Epoch Times27. Juli 2017 Aktualisiert: 27. Juli 2017 19:59
Porsche wurde zu einem Rückruf verpflichtet, ein Zulassungsverbot wurde erteilt - das Verkehrsministerium hat unzulässige Technik entdeckt.

Das Kraftfahrtbundesamt hat eine unzulässige Abschalteinrichtung für die Reinigung von Abgasen bei Porsche-Fahrzeugen vom Typ Cayenne 3 Liter TDI entdeckt.

Das teilte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt am Donnerstag in Berlin mit. Es sei eine Technik festgestellt worden, die erkenne, dass das Fahrzeug auf dem Abgas-Prüfstand stehe.

Porsche werde nun vom KBA zu einem Rückruf verpflichtet, zudem sei ein Zulassungsverbot erteilt worden. Europaweit sind rund 22.000 Fahrzeuge betroffen. (dts)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN