Gewerkschaft EVG: Bahn-Tarifverhandlungen in entscheidender Phase

Titelbild
Winter bei der Deutschen BahnFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. Dezember 2016

In den Tarifverhandlungen zwischen der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) und der Deutschen Bahn (DB) gab es in der Nacht zu Montag offenbar Fortschritte. „Wir konnten in weiteren zwölf Stunden intensiver Verhandlungen viele unserer noch offenen Forderungen durchsetzen, bei der Frage der geforderte Lohnerhöhung sowie der zu vereinbarenden Laufzeit sind jedoch erneut für uns unverständliche Hürden aufgebaut worden“, erklärte EVG-Verhandlungsführerin Regina Rusch-Ziemba. „Nach allem, was wir bisher erreicht haben, ist die Zeit reif für einen Abschluss. In weiteren langwierigen Verhandlungen sehen wir keinen Sinn. Die Entscheidung muss jetzt fallen“, so Rusch-Ziemba.

Die DB sei aufgefordert worden, ein „akzeptables Gesamtpaket“ zu vereinbaren. „Andernfalls kommen wir am Verhandlungstisch nicht weiter und brechen ab. Was das bedeutet, ist dem Arbeitgeber klar“, so die Gewerkschafterin. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion