Grünen-Chefin Peter: 5.000 Euro Kaufprämie für Elektroautos zu wenig

Titelbild
EuroscheineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. Februar 2016

Grünen-Chefin Simone Peter hält eine Kaufprämie von 5.000 Euro für Elektroautos für einen sinnvollen, aber nicht ausreichenden Schritt. Diese Maßnahme greife zu kurz, sagte Peter der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Mittwoch) mit Blick auf das Spitzentreffen im Kanzleramt zur Elektromobilität am Dienstagabend. Sie forderte eine Offensive für den Automobilsektor.

Sehr wichtig seien dabei der Aufbau einer flächendeckenden Infrastruktur von intelligenten Ladestationen und die Förderung von Kommunen, die in ihren Liefer- und Nahverkehr Elektroautos einbeziehen. Bis zum Jahr 2030 sollten alle Bundesbehörden ihren Fuhrpark komplett auf Elektrofahrzeuge und erneuerbare Energien umgestellt haben, forderte Peter. Die Bundesregierung habe es bisher sträflich versäumt, den Umstieg auf klimafreundliche Elektrofahrzeuge bequemer und bezahlbarer zu gestalten. Nach den Worten von Peter hinkt Deutschland Vorreitern wie Japan, Norwegen und den USA deutlich hinterher.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion