Metro verkauft Supermarktkette Real

Der Handelskonzern Metro verkauft seine Supermarktkette und will sich künftig vollständig auf den Großhandel konzentrieren.
Titelbild
Der Handelsriese Metro will vollständig in den Großhandel einsteigen.Foto: Ina Fassbender/dpa
Epoch Times13. September 2018

Der Handelskonzern Metro verkauft die Supermarktkette Real. Der Vorstand der Metro AG habe „beschlossen, einen Veräußerungsprozess für das Einzelhandelsgeschäft Real und die damit zusammenhängenden Geschäftsaktivitäten zu beginnen“, erklärte das Unternehmen am Donnerstag in einer Pflichtmitteilung für die Kapitalmärkte.

Demnach will sich der Konzern künftig vollständig auf den Großhandel fokussieren.

Real beschäftigt in Deutschland etwa 34.000 Mitarbeiter und betreibt hierzulande 280 Supermärkte. Zuletzt hatte es hatte es Auseinandersetzungen mit der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi gegeben, die dem Mutterkonzern Metro Tarifflucht vorgeworfen hatte.

Die Metro AG betreibt nach eigenen Angaben 760 Großhandelsmärkte in 25 Ländern. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion