Müller will bis mindestens 2020 VW-Chef bleiben

Titelbild
Volkswagen-WerkFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. Juni 2016

Der Volkswagen-Vorstandsvorsitzende Matthias Müller will bis mindestens 2020 Chef des Wolfsburger Automobilkonzerns bleiben. „Ich habe einen Fünf-Jahres-Vertrag und werde alles dafür tun, ihn auch ordentlich zu erfüllen“, sagte Müller dem „Handelsblatt“ (Dienstagsausgabe). Der 63-Jährige hatte den Chefposten in Wolfsburg erst im September vergangenen Jahres nach dem Rücktritt von Martin Winterkorn übernommen.

Winterkorn war im Zuge der Abgasaffäre zurückgetreten. Zuvor war Müller in Stuttgart Vorstandschef bei der VW-Tochter Porsche.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion