Munich-Re-Chef: Ich würde Bonuszahlungen nicht behalten

Titelbild
EuroscheineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. November 2016

Im Streit um die Boni für Top-Manager hat sich der Chef des DAX-Konzerns Munich Re, Nikolaus von Bomhard, von seinen Managerkollegen bei Volkswagen und der Deutschen Bank distanziert: „Ich kann mir nicht vorstellen, Bonuszahlungen zu behalten, wenn das Unternehmen durch meine Entscheidungen in ernsthaft schwieriges Fahrwasser gekommen ist“, sagte Bomhard dem „Tagesspiegel“ (Montagsausgabe). Bei der Munich Re seien 70 Prozent der variablen Vorstandsvergütung an Mehrjahresziele geknüpft: „Diese finanziellen Anreize sollen eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmenspolitik belohnen“, betonte der Konzernchef. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion