NRW: Mannesmann-Hochhaus behält seinen Namen

Epoch Times23. Dezember 2015

NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin (SPD) hat die geplante Umbenennung der früheren Mannesmann-Zentrale in Düsseldorf in Richard-von-Weizsäcker-Haus abgesagt. „Die Kritik von Teilen der Düsseldorfer Bürgerschaft an der Idee einer Benennung des Wirtschaftsministeriums in Richard-von-Weizsäcker-Haus habe ich zur Kenntnis genommen und mich entschlossen, von der Idee Abstand zu nehmen“, sagte Duin der „Rheinischen Post“ (Mittwochausgabe). Die Witwe des verstorbenen Alt-Bundespräsidenten, Marianne von Weizwäcker, habe er bereits informiert.

Im Vorfeld hatte es in Düsseldorf heftige Proteste aus Politik, Wirtschaft und von den Gewerkschaften an den Plänen zur Umbenennung des Mannesmann-Hochhauses gegeben. Auch Politiker von SPD, CDU und FDP hatten sich dagegen ausgesprochen. Das Gebäude erinnere an die industrielle Geschichte Düsseldorfs und Nordrhein-Westfalens, hieß es übereinstimmend.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion