Paketdienste testen in Berlin Auslieferung per Fahrrad

Die fünf großen Paketdienste in Deutschland testen ab Juni in Berlin die Zustellung per Fahrrad.
Titelbild
Symbolbild.Foto: David Paul Morris/Getty Images
Epoch Times13. April 2018

Die fünf großen Paketdienste in Deutschland testen ab Juni in Berlin die Zustellung per Fahrrad. Im Stadtteil Prenzlauer Berg nutzen sie gemeinsam eine Fläche, von der aus die jeweiligen Boten die Pakete an die Empfänger verteilen, wie die Berliner Senatsverwaltung am Freitag mitteilte.

Verkehrs- und Umweltsenatorin Regine Günther (parteilos) erklärte, die letzte Liefer-Meile in den Stadtvierteln sei ein „idealer Einsatzort für Lastenräder“.

Die Räder seien „sauber, sicher, leise und klimafreundlich“. Statt brummender Diesel-Transporter hörten die Anwohner künftig häufiger das Klingeln der Lastenräder. Alle großen Logistikunternehmen beteiligten sich an dem Projekt: DHL, DPD, GLS, Hermes und UPS. „Ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit“, erklärte Günther. Das Projekt läuft zunächst bis Mai 2019, es wird vom Bundesumweltministerium gefördert. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion