Tourismus-Experten erwarten fallende Flug- und höhere Hotelpreise

Titelbild
Passagiere in einem FlugzeugFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. März 2017

Führende Tourismus-Manager erwarten mittelfristig in der Tendenz fallende Flugpreise und zugleich höhere Hotelpreise. „In den nächsten drei bis vier Jahren werden Flüge sicherlich noch billiger werden“, sagte Eurowings-Geschäftsführer Oliver Wagner auf dem „Welt“-Tourismusgipfel in Berlin: „Es gibt immerhin noch 180 Airlines in Europa – und damit immense Überkapazitäten.“ Demgegenüber erwartet der CEO der Steigenberger Hotels AG, Puneet Chhatwal, dass „die Hotelpreise immer etwas stärker steigen werden als die Inflationsrate“.

Der Chef des Reisekonzerns DER Touristik, Sören Hartmann, hält beide Erwartungen für plausibel: „Deshalb wird das Urlaubspaket aus Hotel und Flug stabil im Preis bleiben.“ Allerdings werde es in stark gebuchten Zielgebieten wie Spanien und Griechenland einen starken Preisanstieg geben, sagte Hartmann voraus. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion