Willy Bogner: Wir sind „nicht prinzipiell gegen Verkaufen“

Epoch Times27. November 2016

Der Unternehmer Willy Bogner hat eine grundsätzliche Bereitschaft signalisiert, den gleichnamigen Sportartikelhersteller zu verkaufen: „Wir sind also nicht prinzipiell gegen Verkaufen. Wir waren nur schlicht nicht überzeugt von den Führungsmannschaften, die uns vorgestellt wurden“, sagte Bogner der „Welt am Sonntag“. Bei Bogner baue man sich nun ein Führungsteam selbst auf.

„Und wenn das steht, können wir immer noch schauen, ob und an wen wir verkaufen“, sagte Bogner. Die Investmentbank Goldman Sachs hatte in seinem Auftrag strategische Optionen für die Zukunft des Unternehmens geprüft. Doch einen Verkauf hatte der Vorstandschef und Eigentümer dieses Jahr schließlich abgelehnt. Bezüglich der Sicherung der Nachfolge im Unternehmen sagte Bogner der „Welt am Sonntag“: „Es ist relativ kompliziert.“ Ziel sei, einen strategischen Partner zu finden, der nicht nur Geld, sondern auch Verkaufskanäle mitbringe und der die Bogner-DNA verstehe: Sport und Mode. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion