VW-Aufsichtsrat verhandelt über Investitionen in der Krise

Titelbild
Zukünfitge Investitionen werden bei VW auf den Prüfstand gestellt.Foto: Julian Stratenschulte/Archiv/dpa
Epoch Times20. November 2015

Wolfsburg (dpa/lni) – In der größten Krise der Unternehmensgeschichte muss der Aufsichtsrat von Volkswagen in Wolfsburg die Weichen für die Finanzstrategie stellen.

Konzernchef Matthias Müller hatte bereits kurz nach seiner Amtsübernahme angekündigt, wegen der Dieselkrise alle Investitionen auf den Prüfstand stellen zu wollen. Wie groß die Kürzungen ausfallen, ist aber noch offen.

Noch vor einem Jahr hatte Volkswagens bis 2019 Ausgaben von 85,6 Milliarden Euro jährlich angepeilt. Nach der Manipulation mit Hilfe einer Software für Abgastests bei Millionen Fahrzeugen drohen jetzt Milliardenkosten.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion