«Jyllands-Posten»: Saudi-Arabiens Kronprinz zeigt mangelnde Reife

Aarhus (dpa) - Die rechtsliberale dänische Tageszeitung «Jyllands-Posten» (Aarhus) kommentiert am Mittwoch die diplomatische Krise zwischen Saudi-Arabien und Kanada:«Kronprinz Mohammed will gern als Reformator dastehen, der Saudia-Arabien ins…
Epoch Times8. August 2018
Die rechtsliberale dänische Tageszeitung «Jyllands-Posten» (Aarhus) kommentiert am Mittwoch die diplomatische Krise zwischen Saudi-Arabien und Kanada:«Kronprinz Mohammed will gern als Reformator dastehen, der Saudia-Arabien ins 21. Jahrhundert führt und das Königreich von der Abhängigkeit vom Export fossiler Brennstoffe befreit. […] Den starken Mann gegenüber Kanada zu spielen, führt nirgendwo hin, sondern zeigt die mangelnde Reife des Kronprinzen Mohammed. Sein 82-jährige Vater ist gesundheitlich angeschlagen, daher ist es bedrohlich, dass Saudi-Arabien einen solchen Hitzkopf als Kronprinzen hat. Wenn ein paar Menschenrechtsaktivisten eine ernste diplomatische Krise auslösen können, muss das Königshaus institutionell so schwach sein, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bevor es kollabiert.»

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion