Kühleres Wochenende – Aber die Hitze kommt wieder

Offenbach (dpa) - Nach der wochenlangen Hitze steht Deutschland erstmals ein etwas kühleres Wochenende bevor. Im Norden gibt es am Samstag bei Temperaturen zwischen 19 und 24 Grad vereinzelt Schauer und Gewitter, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD…
Epoch Times10. August 2018
Nach der wochenlangen Hitze steht Deutschland erstmals ein etwas kühleres Wochenende bevor. Im Norden gibt es am Samstag bei Temperaturen zwischen 19 und 24 Grad vereinzelt Schauer und Gewitter, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte. Im Süden wird es heiter bei Temperaturen von 23 bis zu 27 Grad.In der Nacht zum Sonntag regnet es im Norden in Küstennähe vereinzelt. Ansonsten zeigt sich die Nacht vielfach gering bewölkt oder klar. Die Temperaturen liegen zwischen 16 und 10 Grad an der See und 12 und 7 Grad im Rest des Landes. Am Sonntag wird es im Norden und Nordwesten wolkig, an der See regnet es örtlich. Ansonsten wird es heiter oder sonnig. Die Höchstwerte liegen zwischen 20 Grad an der Nordsee und 31 Grad im Südwesten, wo die Hitze langsam zurückkehrt.In der Nacht zum Montag zeigen sich im Nordwesten Wolken, ansonsten ist es gering bewölkt oder klar. Die Tiefstwerte liegen zwischen 18 und 9 Grad. Am Tag ist es zunächst sonnig, lediglich im Norden und Nordwesten zeigen sich Wolken. Es bleibt aber weitgehend trocken. Es wird sehr warm bis heiß und zum Teil schwül mit Höchstwerten zwischen 26 und 33 Grad. Im Osten dürfte es lokal sogar noch etwas heißer werden. Örtlich muss mit Gewittern und Unwettern gerechnet werden.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion