«La Vanguardia»: Duque steht vor komplexen Herausforderungen

Madrid (dpa) - Zum Amtsantritt des neuen Präsidenten Iván Duque schreibt die spanische Zeitung «La Vanguardia» am Mittwoch:«Duque steht vor ebenso zahlreichen wie komplexen Herausforderungen. Zu den obersten Prioritäten gehören zweifellos…
Epoch Times8. August 2018
Zum Amtsantritt des neuen Präsidenten Iván Duque schreibt die spanische Zeitung «La Vanguardia» am Mittwoch:«Duque steht vor ebenso zahlreichen wie komplexen Herausforderungen. Zu den obersten Prioritäten gehören zweifellos die Umsetzung des Friedensabkommens mit den Farc-Rebellen, die Wirtschaft, die Korruption, die Beendigung der in den ländlichen Gebieten andauernden Gewalt und die Senkung der Koka-Produktion, die 2017 das höchste Niveau der vergangenen 20 Jahre erreicht hat. Während des Wahlkampfes hat Duque versprochen, das Abkommen mit der Farc zu ändern und härtere Strafen für die früheren Guerillachefs einzuführen. Es bleibt abzuwarten, ob der neue Präsident den Friedensprozess konsolidieren oder aber zerstören wird. Die Zweifel bleiben aber.»

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion