„Shen Yun ist sehr harmonisch, professionell und bezaubernd“

Titelbild
Ein fasziniertes Publikum schaute sich am Samstag Chinese Spectacular im Palais des Congrès in Paris an. (ET)
Von 2. März 2008

PARIS—Shen Yun Chinese Spectacular gab am Samstag im Palais des Congrès in Paris seine zweite Vorstellung und erfreute das Publikum mit seiner authentischen Darstellung der chinesischen Kultur.

Auch Madame Teleurier, eine professionelle Tänzerin aus Chile, war da keine Ausnahme. „Ich lebe in Chile, doch ich habe in Korea und Vietnam Geschwister. In dieser Show spürt man wirklich das Wesentliche und das Ganze der Erfahrung Asiens”, sagte sie.

„Es wird da etwas ausgestrahlt, ungeachtet dessen, was in Asien geschieht. Wir spüren hier ein Gefühl des Friedens und viele positive Botschaften. Ich hoffe, dass dieser Friede und dieser positive Wille auch bei den Olympischen Spielen vorankommt. Es ist etwas Kraftvolles und diese Kraft wird uns allen Mut und auch Hoffnung geben“, erklärte Teleurier.

Herve Feron, Vertreter von Meurthe et Moselle, beschrieb Spectacular als „erfrischende und farbenfrohe Show, in der man spürt, dass diese Menschen Kultur und eine Geschichte übermitteln wollen.“

Monsieur Melik, der beruflich mit Gesundheit zu tun hat, war der Ansicht, dass die Show ein bezauberndes Gefühl von Harmonie bewirkte. „Die Show ist sehr harmonisch, professionell und bezaubernd. Sie ist angefüllt mit Poesie und Träumen, ein Augen- und Ohrenschmaus.“

Madame Pierre, die in der Forschung tätig ist, kommentierte die künstlerische Schönheit der Aufführung. „Die Tänze sind großartig. Die Kostüme und die Kulissen sind perfekt, alles ist gut zusammengestellt. Die Orchestermusik ist sehr schön. Dieses Erlebnis lässt uns chinesische Musik entdecken.“

„Der Abend war sehr schön für mich“, sagte Seemann Jean Bentaha. „Das Bühnenbild, die Kostüme und der Gesang waren herrlich. Es war wirklich traumhaft.“

Der Rentner Jean-Claude Bacon hatte das Gefühl, dass die Show wegen seiner besonderen Liebe für den Orient und die Schönheit von Spectacular tief in ihm eine Saite anstrich. „Wie ich schon sagte, hängt mein Herz am Orient. Ich finde die Show herrlich, unvergesslich. Es ist ein Märchen, das mich fasziniert. Die Künstler haben diese Kraft, Schönheit umzusetzen. Die Show ist noch schöner als die im letzten Jahr.“

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auch in Deutschland und Österreich können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com (Berlin, Hamburg), www.musikerlebnis.de (München) und www.stadthalle.com (Wien). Die Tourdaten:

Österreich

Wien 06.03.2008 um 19:30 Uhr

Wien 07.03.2008 um 19:30 Uhr

Deutschland

Berlin 14.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 15:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 16.03.2008 um 16:00 Uhr

Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

Info: www.shenyun.eu



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion