Ute Scheepers und Familie.Foto: Matthias Kehrein/The Epoch Times

Shen Yun-Künstler leben was sie zeigen

Von 14. März 2010

FRANKFURT a. M. – Der zweite Tag bei der Vorführung von Shen Yun in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Das Publikum ist von der Vorführung der New Yorker Künstlergruppe begeistert. Melanie Bittner kam mit Guido Faller gemeinsam zu der Vorstellung.

„Die Trommler, die waren gut“, sagt Melanie Bittner, die in der Immobilienvermarktung arbeitet. „Im Kopf geblieben sind mir die Farben und die Kostüme. Es ist eine andere Welt. Es hat mit dem, was wir hier sonst sehen, nichts zu tun.“

„Man kann es nicht erklären. Ich meine, da oben auf der Bühne stehen Leute, die ihr Leben geben dafür, dass sie ihre Kultur einer anderen Kultur zeigen. Ich glaube, dass sie wirklich das leben, was sie da zeigen.“

Melanie Bittner fand die zweisaitige Erhu „sehr gut. Das ist aber auch eine andere Musik. Da sind Töne drin, die es bei uns nicht gibt, zumindest nicht gespielt werden.“

Ute Scheepers, eine Opernsängerin, kam mit Familie zu der Show. „Es war ein Geschenk, sie haben mich überrascht. Ich habe in einem Monat Geburtstag und sie haben mich gefragt, ob ich mein Geschenk schon früher haben möchte, und ich wollte das.“

Bereut hat sie das Geschenk nicht, im Gegenteil: „Ich weiß das zu schätzen, das waren ganz tolle Tänzer. Ich habe einige Stücke wiedererkannt, es erinnert an kungfu-artige Bewegungen, Richtung Dao-Kloster. Es ist sehr schön umgesetzt, mit Leichtigkeit und Eleganz. Es ist etwas Neues, etwas anderes, mit großartigen Farben“.

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

Frankfurt/Main Jahrhunderthalle

14. März 2010, 15:00 Uhr

TICKETS: www.ticketonline.de

Busfahrten nach Frankfurt

Bregenz Festspielhaus / Österreich

23. März 2010, 19:30 Uhr

24. März 2010, 19:30 Uhr

TICKETS: www.v-ticket.at (Ö) , www2.reservix.de (D) , www.ticketcorner.com (CH)

Busfahrten nach Bregenz

Dresden Kulturpalast

14. April 2010, 19:00 Uhr

15. April 2010, 19:00 Uhr

TICKETS: www.ticketcentrale.de

Wien Stadthalle / Österreich

17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr

TICKETS: www.stadthalle.com

 

 

 

 



Gerne können Sie EPOCH TIMES auch durch Ihre Spende unterstützen:

Jetzt spenden!


Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion