Toningenieur in London: „Ich habe die traditionellen chinesischen Instrumente im Shen Yun genossen“

Von 23. Februar 2008

LONDON. John Ellis ist ein Toningenieur aus Brighton, der Tonanlagen für Konzerthallen wie die Royal Festival Hall in London entwirft. Für die Eröffnungs-Nacht vom Shen Yun Chinese Spectacular hatte er noch eine Karte erwischt.

„Es hat sich gut angehört“, sagte er. „Ich habe die Musik genossen. Ich habe mochte auch einige der traditionelleren chinesischen Instrumente.”

Er sagte, es sei interessant zu sehen, dass sie die traditionellen chinesischen Instrumente mit einem klassischen Orchester zusammen gefügt hatten. „Ich finde diese Mischung war sehr gut.”

„Ich mag chinesische Kultur. Ich habe eine Menge chinesischer Freunde – ich lebe in Brighton, da gibt es viele chinesische Studenten und Chinesen.“

Er sagte, dass das Shen Yun Spectacular einen interessanten Einblick in einen Teil der historischen Kunst und des historischen Tanzes Chinas bietet.

„Ich habe etwas über die Pekingoper gelesen, also habe ich ein wenig Wissen über diese Seite der chinesischen Kunst. Es war sehr interessant zu sehen, dass traditioneller chinesischer Tanz und Musik in einer historischen Art und Weise zusammenkommen können.“

„Alles in allem war es sehr interessant mit den verschiedenen Elementen. Es gab keine Chance sich zu langweilen, es ging einfach immer weiter und es war interessant, wie die Elemente zusammen kamen.“

John findet, dass mehr Leute kommen sollten und diese Show genießen. „Es ist etwas anderes als unser übliches Ballett oder unsere Arten zu tanzen oder westlicher Tanz“, sagte er.

Johns Favorisiert? „Ich habe die Eröffnungsszene genossen – das war sehr gut gemacht. Und die Trommeln waren sehr spektakulär.“

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auch in Deutschland und Österreich können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com (D) und www.stadthalle.com (Ö)

Die Tourdaten:

Belgien

Antwerpen 26.02.2008 um 20:00 Uhr

Antwerpen 27.02.2008 um 15:00 Uhr

Antwerpen 27.02.2008 um 20:00 Uhr

Frankreich

Paris 29.02.2008 um 20:00 Uhr

Paris 01.03.2008 um 15:00 Uhr

Paris 01.03.2008 um 20:00 Uhr

Paris 02.03.2008 um 15:00 Uhr

Deutschland

Berlin 14.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 15:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 16.03.2008 um 16:00 Uhr

Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

Österreich

Wien 06.03.2008 um 19:30 Uhr

Wien 07.03.2008 um 19:30 Uhr

Info: www.shenyun.eu



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion