Frauenmörder von Göttingen: Verdächtigter festgenommen

Nach etwa 34 Stunden auf der Flucht ist ein mutmaßlicher Frauenmörder in Göttingen gefasst worden.
Epoch Times28. September 2019

Nach der tödlichen Attacke auf eine Frau im niedersächsischen Göttingen ist der Tatverdächtige Frank N. festgenommen worden.

Ein Zeuge habe den 52-Jährigen am Freitagabend gegen 22.50 Uhr erkannt und sofort die Polizei verständigt, teilte die Göttinger Polizei mit. Wenig später sei der Verdächtige am genannten Ort „überwältigt und festgenommen“ worden.

Der 52-jährige Frank N. wird verdächtigt, am Donnerstag in Göttingen eine 44-Jährige auf offener Straße attackiert und getötet zu haben.

Vor seiner Flucht verletzte er zudem eine weitere Frau im Alter von 57 Jahren lebensgefährlich. Der Polizei zufolge waren Verdächtiger und Getötete „miteinander bekannt“. Weitere Details nannten sie nicht.

Einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge handelte es sich bei dem Todesopfer um seine frühere Lebensgefährtin, die sich kurz zuvor von ihm getrennt hatte. Die lebensgefährlich verletzte Frau war demnach eine Freundin des Opfers, die helfen wollte.

Die Polizei hatte unter Hochdruck nach dem Verdächtigen gefahndet und ein Hinweistelefon für Bürger freigeschaltet. Am Freitagmorgen hatte es bereits einen Einsatz am Bahnhof in Elze in der Nähe von Hildesheim gegeben, nachdem es Hinweise gegeben hatte, N. könnte sich dort aufhalten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion