Moschee und Döner-Laden gesteinigt: Tunesier bekommt Bewährung im Schnellverfahren

Weil er in Dresden-Cotta eine Moschee mit Steinen beworfen hatte, stand ein 30-jähriger Tunesier vor Gericht.
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/Elodie_Saracco
Epoch Times17. Juni 2019

Fünf Monate auf Bewährung hieß es nach dem beschleunigten Verfahren vor dem Dresdner Amtsgericht gegen einen 30-jährigen Mann aus Tunesien wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und Sachbeschädigung.

Er hatte am Nachmittag des 4. Juni 2019, gegen 14 Uhr, aus Richtung Rudolf-Renner-Straße eine Moschee an der Hühndorfer Straße im westlichen Dresdner Stadtteil Cotta mit Steinen attackiert. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort, konnte den Täter aber nicht fassen.q

Bei dem Angriff sollen drei doppelt verglaste Fenster zerstört worden sein. Weitere Steine erreichten den Innenraum der Moschee, berichten die „Dresdner Neuesten Nachrichten“.

Nur wenig später am gleichen Tag, gegen 15.50 Uhr, attackierte der Tunesier auf die gleiche Weise einen Döner-Laden an der Alten Meißner Landstraße.

Personen wurden in keinem der Fälle verletzt.

Nach Angaben der DNN gab der Mann als Motiv an, dass ihm Art und Weise missfalle, wie der Islam in der Moschee praktiziert werde.

Er zeigte sich geständig. Das Urteil ist rechtskräftig. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion