Nach schwerem Verkehrsunfall in Berlin: Vierjähriges Kind stirbt in Krankenhaus

Am Samstag erfasste ein 83-jähriger Autofahrer unweit des Potsdamer Platzes mehrere Menschen mit seinem Wagen. Eine Frau und ein Kind starben, weitere wurden teilweise schwer verletzt.
Titelbild
Der Rettungsdienst kam zum Einsatz.Foto: iStock
Epoch Times10. März 2024

Nach dem schweren Unfall in Berlin, bei dem am Samstag ein 83-jähriger Autofahrer in der Nähe des Potsdamer Platzes Menschen mit seinem Wagen erfasste, ist auch ein vierjähriges Kind gestorben.

Das teilte ein Sprecher der Polizei am Sonntag mit. Weitere Einzelheiten nannte er zunächst nicht. Bereits am Samstag war die 41-jährige Mutter des Kindes in einem Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen.

Nach Polizeiangaben ereignete sich der Unfall in einem Baustellenbereich in der Nähe des Potsdamer Platzes in Berlin-Mitte. Mutter und Kind gehörten demnach zu einer Touristenfamilie, beide mussten am Unfallort reanimiert werden und kamen danach zur Behandlung in Kliniken. Der Lebensgefährte der verstorbenen 41-Jährigen wurde Zeuge des Geschehens und erlitt einen Schock.

Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr wurden zudem weitere Menschen teils schwer verletzt.

Ebenfalls in Krankenhäuser gebracht wurden demnach der 83-jährige Unfallfahrer und der Fahrer eines weiteren ebenfalls in den Unfall verwickelten Autos. Zum Unfallhergang äußerte sich die Polizei zunächst nicht und verwies zur Begründung auf die laufenden Ermittlungen.

Medienberichten zufolge soll der 83-Jährige mit seinem Fahrzeug zunächst Fußgänger erfasst haben. Danach sei es zu Folgeunfällen gekommen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion