Videodreh für Rapsong löst Polizeieinsatz aus

Maskiert und vermeintlich bewaffnet wollte eine Gruppe in einer Gemeinde in Österreich ein Musikvideo drehen. Eine besorgte Anwohnerin ruft die Polizei. Fündig werden sie bei ihrem Einsatz dennoch.
Ein Musikvideo-Dreh hat in einer Gemeinde in Österreich einen Polizeieinsatz ausgelöst. (Symbolbild)
Ein Musikvideo-Dreh hat in einer Gemeinde in Österreich einen Polizeieinsatz ausgelöst. (Symbolbild)Foto: Lino Mirgeler/dpa
Epoch Times24. Dezember 2023

Videoaufnahmen für einen Rapsong haben in Österreich die Polizei auf den Plan gerufen. Eine besorgte Anwohnerin hatte sie alarmiert, als sie am Samstagabend eine Gruppe maskierter und vermeintlich bewaffneter Menschen sah.

Die Polizei rückte sofort zu dem Platz für Skater in Götzis rund 25 Kilometer südlich von Bregenz am Bodensee aus, wie sie am Sonntag berichtete. Schnell habe sich herausgestellt, dass die Anwesenden ein Musikvideo drehten.

Dennoch überprüfte die Polizei 17 Leute. Dabei seien in Fahrzeugen einige Gramm Cannabiskraut und Cannabisharz gefunden worden sowie mehrere verbotene Pyrotechnik-Artikel, eine Soft-Air-Langwaffe und ein Elektroschockgerät. Deshalb gebe es Anzeigen, so die Polizei. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion