Vier Tote und mehrere Schwerverletzte bei Krankenhausbrand in Uelzen

In einem Krankenhaus in Uelzen hat es gestern gebrannt. Es gab einen Toten.
Bei einem Brand in einem Krankenhaus in der niedersächsischen Stadt Uelzen ist ein Mensch ums Leben gekommen.
Nachts in Niedersachsen.Foto: Lino Mirgeler/dpa
Epoch Times5. Januar 2024

Bei einem Brand in einem Krankenhaus im niedersächsischen Uelzen sind am Donnerstagabend vier Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Lüneburg am Freitag weiter mitteilte, erlitt eine einstellige Zahl von Menschen schwere Verletzungen. Zunächst hatte die Polizei in der Nacht von einem Toten und vielen Verletzten gesprochen.

Laut Polizei brach das Feuer am Donnerstagabend im dritten Obergeschoss eines Gebäudeflügels des Klinikums Uelzen aus. Es sei zu starker Rauchentwicklung gekommen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte seien Hilferufe zu hören gewesen. Die Feuerwehr habe Rettungsmaßnahmen eingeleitet und zusammen mit der Polizei mehrere Menschen in Sicherheit gebracht.

Durch das schnelle Eingreifen sei eine Ausbreitung des Feuers verhindert worden, teilte die Polizei weiter mit. Die Brandursache blieb unklar. Nach Angaben eines Sprechers wird in alle Richtungen ermittelt. Zudem solle ein Gutachten Aufschluss zur Brandursache geben. Ersten Schätzungen zufolge könnte sich der Gesamtschaden auf mehr als eine Million Euro belaufen.

Bei einem Brand in einem Krankenhaus in der niedersächsischen Stadt Uelzen ist ein Mensch ums Leben gekommen.

Krankenhaus in Uelzen. Foto: Philipp Schulze/dpa

(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion