Mann mit Benzinkanistern und Feuerzeug in New Yorker Kathedrale festgenommen

Ein Mann mit zwei Benzinkanistern und Feuerzeug ist am Mittwochabend in der New Yorker St. Patricks Kathedrale festgenommen worden. Er gab an, er wollte eine Abkürzung nehmen, nachdem seinem Auto das... Mehr»

Tragödie auf Madeira: Trauer in Deutschland und Portugal – Maas reist auf die Insel

Auf der portugiesischen Insel Madeira sind bei einem Busunglück am Mittwochabend 29 Menschen ums Leben gekommen. Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) erklärte am Donnerstagmorgen, man müsse von... Mehr»

Politischer Brandanschlag in Essen: Feuerteufel zündeten drei Promotion-Fahrzeuge der AfD an

Der Staatsschutz ermittelt wegen mutmaßlich politischen Anschlägen in Essen. Die Feuerteufel schlugen mitten in der Nacht zu. Mehr»

Fahndungserfolg im Mordfall Maria (18), Zinnowitz – Tatverdächtige (21, 19) verhaftet

Die beiden Tatverdächtigen schweigen zu den Motiven des Mordes an der 18-Jährigen. Mehr»

Video: Notre-Dame – Ort der Zerstörung – Dronenflug und Bilder vom Inneren der Kathedrale

Ein gewaltiges Feuer wütete in der Pariser Kathedrale Notre-Dame. Bisher geht man nicht von Brandstiftung aus. Doch die Untersuchungen stehen noch ganz am Anfang. Mehr»

Anschlag auf AfD-Büro: Staatsanwaltschaft hat Hinweise auf „linksmotivierte Tat“

"Es gibt Indizien, die für eine linksmotivierte Tat sprechen", so die Staatsanwaltschaft Chemnitz im Fall des Sprenganschlags auf das AfD-Büro in Döbeln. Mehr»

Rüdesheim: Giftmischer verhaftet – 48-Jähriger wollte ganze Familie vergiften

Bereits 2001 wurde der 48-Jährige vom Landgericht Memmingen in Bayern wegen versuchten Mordes mit Arsen zu 13 Jahren Gefängnis verurteilt. Vor gut einer Woche wurde er nun erneut festgenommen. Mehr»

Mann in Australien von eigenem Hirsch attackiert und getötet

In Australien ist ein Mann von einem von ihm gehaltenen Hirsch tödlich verletzt worden. Die Ehefrau des Mannes wurde bei dem Angriff des Tiers schwer verletzt und schwebt in Lebensgefahr, wie die... Mehr»

IS-Mitglied in Hamburg festgenommen: SEK stürmt Wohnung des Deutschen Volkan L. (28)

Die Generalbundesanwaltschaft ließ einen deutschen Staatsbürger aus der salafistischen Szene in Hamburg festnehmen. Der Mann wird IS-Mitgliedschaft vorgeworfen. Mehr»

Ein Toter bei Bootsunglück auf Flensburger Förde

Auf der Flensburger Förde kentert ein Ruderboot mit drei Personen an Bord. Einsatzkräfte suchen noch immer nach einem Vermissten. Mehr»

Wollte Islamist Mohamed J. den Kölner Dom zerstören? – Prozess in um Messer-Attacke und Flucht in Moschee

Eigentlich steht der Islamist wegen einer Messer-Attacke vor Gericht. Doch vielleicht wollte er noch andere Dinge machen ... Mehr»

Alkoholdiebe in Erfurt: Polizei fahndet öffentlich nach Gaunerbande

Offenbar handelt es sich um eine "gewerblich" operierende Gaunerbande. Mehr»

Opfer brach Schweigen von Cottbus: Sollte Vergewaltigung vertuscht werden? – Bürgerproteste am Sonntag

Alles begann mit der Vergewaltigung einer Frau. Doch als die Behörden mutmaßlich versuchten dies zu vertuschen, vielleicht weil der Tatverdächtige südländischer Erscheinung war, kochte die... Mehr»

Polizei in Bochum warnt vor neuer Masche von Trickdieben

Die Polizei in Bochum hat vor einer neuen Masche von Trickdieben gewarnt. Kriminelle gäben sich dabei als Mitarbeiter der Artenschutzbehörde aus, teilten die Beamten in der Ruhrgebietsstadt am... Mehr»

Drei Festnahmen bei Razzia in zwei Bundesländern wegen Betrugs bei Biersteuer

Die Biersteuer: Unversteuertes Bier zum Schein nach Deutschland transportiert, und in Realität auf dem Schwarzmarkt in Großbritannien oder Frankreich verkaufen. Eine europaweite Bande wurde... Mehr»

Gewalt-Übergriffe auf Frauen – Wien fahndet nach brutalem Sextäter

Am 24. März habe der Mann zwei Frauen von hinten attackiert und gewaltsam zu Boden gebracht. Es blieb beim Versuch der Vergewaltigung. Die Polizei in Wien fahndet bereits nach dem mutmaßlichen... Mehr»

Baumstämme begraben Auto unter sich – Lenker: „Ich sah dem Tod ins Auge“

Der 31-jährige IT-Techniker Robert Walter fährt wie fast jeden Tag mit dem Auto in die Arbeit nach St. Johann. Plötzlich fällt ihm ein Holztransporter auf, der Probleme hat, sein Fahrzeug auf der... Mehr»

Mit Faust und Löffel in Wien: Streit unter Iranern endet im Krankenhaus

Die Tatwaffe wurde dem Täter abgenommen und verblieb anschließend in der Asylunterkunft. Mehr»

Fahndung: Versuchte Vergewaltigungen in Wien – Wer kennt diesen Mann?

Er soll etwa 30 - 35 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und vermutlich südländischer Herkunft sein. Der gesuchte Mann hat zwei Frauen nacheinander attackiert und einer davon die Nase gebrochen. Durch... Mehr»

„Geringe Hemmschwelle“ bis hin zum Tod – Verfassungsschutz-Chef Haldenwang warnt vor Linksextremisten

Die Gefährdung durch den Linksextremismus werde in der Gesellschaft "leider oft nicht wahrgenommen", so Verfassungsschutzchef Haldenwang. Mehr»