Sieben Leichtverletzte bei Unfall mit Flixbus auf Autobahn in Niedersachsen

Bei einem Unfall mit einem Reisebus des Unternehmens Flixbus in Niedersachsen sind in der Nacht zu Donnerstag sieben Passagiere leicht verletzt worden. Der Bus war laut Polizei in Osnabrück auf der... Mehr»

Lübcke-Mord: Stellungnahme von Dr. Gottfried Curio (AfD) nach der Sondersitzung im Innenausschuss

Nach einer Sondersitzung des Innenausschusses im Bundestag sprach der AfD-Innenpolitiker Dr. Gottfried Curio Stellung zu Vertretern der Presse über den Stand der Erkenntnisse. Mehr»

Häuser bei Explosion in Wien teils eingestürzt – tote Frau geborgen

In der Fassade klafft ein riesiges Loch: Mitten in Wien kommt es in einem Wohnhaus zu einer heftigen Explosion. Dabei kommt mindestens eine Frau ums Leben, 14 weitere werden verletzt, darunter ein... Mehr»

Explosion Wien: Polizei vermutet Verschüttete unter Trümmern

Zwei Mehrfamilienhäuser in Wien sind nach einer Explosion teilweise eingestürzt. Mehr»

Essen: Gewaltausbruch im Schwimmbad, Oberbürgermeister entsetzt – Bademeister und Mädchen geschlagen

Heiße Temperaturen und hitzig-aggressive Gemüter - eine schlechte Kombination für ein Freibad. Die Abkühlung gelang einfach nicht. Mehr»

Fall Lügde: Kinderschutzbund vermutet „Netzwerk bis in Behörden

Der Kinderschutzbund fordert die Einsetzung einer länderübergreifenden Expertenkommission zur Aufklärung des Behördenversagens im Fall Lügde. Mehr»

Landgericht Freiburg: Eine Nacht des Verbrechens – Elf Männer im Prozess um Gruppenvergewaltigung an 18-Jähriger

Vor dem Landgericht Freiburg hat der Prozess um die Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen begonnen. Die elf Angeklagten kommen überwiegend aus Syrien. Mehr»

Ermittlungen in Österreich: Sollte Ex-Vizekanzler Strache samt Familie mit einer Autobombe getötet werden?

Ein Drogendealer soll 100.000 Euro geboten haben, so ein V-Mann des Verfassungsschutzes. Die Justiz ermittelt. Mehr»

Gruppenvergewaltigung von Teenager (18) nach Disko: Elf Männer in Freiburg vor Gericht

Vor dem Landgericht Freiburg hat der Prozess um die mutmaßliche Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen begonnen. Die elf Angeklagten sollen die junge Frau in einer Diskothek mit Hilfe von Drogen... Mehr»

Nach Crash zweier Jets: Überlebender Eurofighter-Pilot aus dem Krankenhaus entlassen

Nach dem Absturz zweier Eurofighter über der Mecklenburgischen Seenplatte ist der überlebende Pilot aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das teilte die Luftwaffe mit. Der 51-Jährige hatte sich vor... Mehr»

Fahndung in München-Obergiesing: 11-Jährige von Mann mit „Wolfsmaske“ vergewaltigt

Der Täter überraschte das Kind von hinten und riss es zu Boden. Er soll eine "wolfsähnliche" Maske getragen haben. Mehr»

Polizei in Brandenburg stoppt nackten Mann auf Motorroller

Auf einen lediglich mit Helm und Sandalen bekleideten Motorrollerfahrer sind Polizisten in Brandenburg gestoßen. Sie rieten ihm, eine Hose anzuziehen, um sich Unannehmlichkeiten zu ersparen. Mehr»

München-Thalheim: Illegale Migration endete im Hitzetod – Lkw-Fahrer findet Leiche eines jungen Mannes

Am späten Sonntagabend arbeitete der Lkw-Fahrer aus Griechenland noch an der Ladung, als er die schreckliche Entdeckung machte. Mehr»

Wrackteil von Eurofighter neben Kindergarten gefunden

Am Tag nach dem Absturz von zwei Eurofightern der Luftwaffe in Mecklenburg-Vorpommern ist in unmittelbarer Nähe eines Kindergartens ein Wrackteil gefunden worden. Ein Mitarbeiter der Gemeinde... Mehr»

Alarmierend! Berliner Messerstatikstik 2018 erst auf Parlamentsanfrage: „Die Menschen in unserer Stadt haben Angst“ (CDU)

Berlin, Bundeshauptstadt und Messer-Metropole von Deutschland: Eine Anfrage von Burkard Dregger, Innenpolitiker der CDU, fördert erschreckende Zahlen an die Oberfläche. Mehr»

Frankfurt: Drama auf Geburtstags-Gartenparty – Jugendlicher (18) mit Messer schwer verletzt

Als der ungebetene Gast auf der Geburtstagsfeier erschien, gab es Streit. Ein Messer blitzte auf, Blut floss. Dann flüchtete er. Mehr»

NRW-Wochenrekord: 40 Polizei-Einsätze wegen Hochzeiten – Kölner Polizei will künftig auch Autos beschlagnahmen

Ausufernde Hochzeitsfeiern halten die Polizei auf Trab. In Nordrhein-Westfalen mussten die Beamten vergangene Woche 40 Mal einschreiten - das ist Rekord. In der Vorwoche waren es "nur" 38... Mehr»

Gelsenkirchen: Messer-Attacke nach Gefährderansprache – Irrer Verehrer kommt zurück

Wieder lauerte der verheiratete Mann und vierfache Vater der Tanzlehrerin auf. Sie rief die Polizei, die ihn verwarnte. Doch Faruk B. kam gleich wieder, mit einem Messer in der Hand ... Mehr»

Leichenfunde Kahl am Main: Obduktion steht an – Eigene Tante ermordet – Täter ebenfalls tot

Wer in Kahl am Main möglicherweise eine Person beobachtet hat, auf die die Beschreibung zutrifft, wird dringend gebeten, sofort über Notruf 110 die Polizei zu verständigen. Autofahrer sollen keine... Mehr»

„Ich verfluche euch alle“: Angeklagter schlitzt sich während Mordprozess den Hals auf

Der 52-Jährige musste sich im Bundesstaat Nebraska wegen des Vorwurfs verantworten, mit Hilfe seiner Freundin eine junge Frau erstickt und zerstückelt zu haben. Mehr»