Anklageerhebung nach Diebstahl von fast 250 Tablets aus Berliner Schule

Die Berliner Staatsanwaltschaft hat wegen des Diebstahls von fast 250 Tabletcomputern aus einer Berliner Schule Anklage gegen einen 26-Jährigen erhoben.
Titelbild
Polizei (Symbolbild).Foto: Christoph Soeder/dpa/dpa
Epoch Times20. April 2021

Die Berliner Staatsanwaltschaft hat wegen des Diebstahls von fast 250 Tabletcomputern aus einer Berliner Schule Anklage gegen einen 26-Jährigen erhoben.

Der Mann soll die Tablets im Januar aus dem Lagerraum einer Grundschule entwendet haben, wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag erklärte. Die Tabletcomputer sollten sozial benachteiligten Kindern während der Corona-Pandemie für den Distanzunterricht zur Verfügung gestellt werden.

Der Verdächtige muss sich nun wegen Diebstahls vor Gericht verantworten.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft handelt es sich bei dem 26-Jährigen um eine Reinigungskraft der Grundschule. Demnach verfügte er über einen Generalschlüssel für die Räumlichkeiten. Die Tablets in einem Gesamtwert von fast 97.000 Euro konnten bislang nicht gefunden werden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion