Explosion vor Polizeiwache in Kopenhagen

In Kopenhagen hat sich vor einer Polizeiwache eine Explosion ereignet. Die Explosion erregte besonderes Aufsehen, weil die dänische Hauptstadt erst am Dienstagabend von einer mächtigen Explosion vor der Steuerverwaltung erschüttert worden war.
Titelbild
Dänische Polizeibeamte inspizieren am 10. August 2019 den Tatort auf der Hermodsgade vor einer örtlichen Polizeistation in Kopenhagen, nachdem die Polizeistation am frühen Morgen von einer Explosion getroffen wurde.Foto: PHILIP DAVALI/AFP/Getty Images
Epoch Times10. August 2019

In Kopenhagen hat sich in der Nacht zum Samstag vor einer Polizeiwache eine Explosion ereignet. Dabei zerbarsten die gläsernen Eingangstüren des Gebäudes. Der Grund der Explosion sei bislang nicht bekannt, teilte die Polizei mit.

Die Explosion, die um 03.18 Uhr das Stadtviertel Nörrebro erschütterte, erregte besonderes Aufsehen, weil die dänische Hauptstadt erst am Dienstagabend von einer mächtigen Explosion vor der Steuerverwaltung erschüttert worden war. Die Steuerverwaltung liegt im Stadtviertel Österbro, unweit von Nörrebro.

Es sei noch unklar, ob es einen Zusammenhang zwischen den Explosionen gebe, sagte der Vize-Polizeidirektor Rasmus Agerskov. Der Frage werde aber nachgegangen. Die Polizei gab über Twitter einen Fahndungsaufruf nach einem Mann in dunkler Kleidung und weißen Schuhen aus, der nach der Explosion von der Polizeistation weglief.

Die Explosion vor der Steuerverwaltung war weit stärker. Sie hatte die Vorderseite des Gebäudes schwer beschädigt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion