Freiburg: Betrunkener „Antänzer“ rastet in Markthalle aus – Drei verletzte Frauen im Krankenhaus behandelt

Erst tanzte er volltrunken eine 57-Jährige an. Als diese sich wehrte, flippte der Mann aus ...
Titelbild
Vor der Markthalle in Freiburg.Foto: Screenshot Youtube
Epoch Times8. Oktober 2019

Samstagnacht, 5. Oktober, Freiburg: Die Polizei Freiburg ermittelt gegen einen 30-jährigen Mann, der in der Markthalle an der Grünwälderstraße in Freiburg gegen 23 Uhr drei Frauen angegriffen und verletzt haben soll.

Ersten Zeugenaussagen zufolge hatte der betrunkene Iraker zunächst eine 57-jährige Frau „angetanzt“, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Die Frau soll sich gewehrt haben, woraufhin der Tatverdächtige sie angegriffen und verletzt habe. Zwei weitere Frauen (23 und 42 Jahre alt), die in die Situation eingegriffen hätten, seien vom Tatverdächtigen ebenfalls verletzt worden.“

(Jerry Clark, Polizeipräsidium Freiburg)

Die über Notruf alarmierte Polizei nahm den „nicht unerheblich“ alkoholisierten Mann vorläufig fest. Die verletzten Frauen wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik zur Behandlung gebracht.

Das Polizeipräsidium Freiburg-Nord übernahm die Ermittlungen zu der Körperverletzung und dem „Antanzen“. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter Telefon 0761 / 882 – 4221 und fragt:

  • Wer hat am Samstagabend, 5.10.2019, im Bereich der Markthalle beobachtet, dass Frauen belästigt, unsittlich berührt oder angegriffen wurden?
  • Wer hat das Tatgeschehen in der Markthalle beobachten können?

Auch sollen sich mögliche weitere Geschädigte bei der Polizei melden. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion