In Fulda vermisstes zweijähriges Mädchen tot aufgefunden

Im hessischen Fulda ist ein vermisstes zweijähriges Mädchen tot aufgefunden worden. Taucher fanden die Leiche im Fulda-Kanal. Dem waren stundenlange Suchmaßnahmen vorausgegangen.
Titelbild
FeuerwehrFoto: Jens Büttner/dpa
Epoch Times1. Dezember 2020

Ein seit Montagabend in Fulda vermisstes zweijähriges Mädchen ist tot. Taucher entdeckten die Leiche des Kindes im Bereich des Fulda-Kanals, wie die Polizei der hessischen Stadt am Dienstag mitteilte. Dem waren stundenlange Suchmaßnahmen vorausgegangen.

Das Mädchen soll die elterliche Wohnung am Montagabend gegen 19.30 Uhr unbeobachtet allein verlassen haben und galt seitdem als vermisst. Die Polizei erklärte, die genauen Hintergründe des Verschwindens seien noch unklar. Auch sei unklar, wie das Mädchen ins Wasser geraten sei.

Die Leiche entdeckten sogenannte Strömungsretter der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft rückwärtig einer Filzfabrik im Fulda-Kanal. Die Fundstelle wurde abgesperrt, die Polizei suchte dort nach Spuren.

An dem Einsatz war auch die Feuerwehr beteiligt, die örtliche Polizei wurde durch Bereitschaftspolizei und Bundespolizei verstärkt. Zur Suche wurde auch eine Drohne mit Wärmebildkamera eingesetzt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion