Köln-Vingst: „Geld her!“ – Vermummte Jugendliche überfallen Kiosk mit Machete und Reizgas

Mit Machete und Reizgas betraten zwei augenscheinlich ausländische Jugendliche einen Kiosk in Köln-Vingst, im Bezirk Kalk. Was sie wollten, war offensichtlich ...
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/alarich
Epoch Times26. März 2019

Im östlichen Kölner Stadtteil Vingst, Stadtbezirk Kalk, ereignete sich am 21. März ein Überfall auf einen Kiosk, bei dem ein Angestellter (54) leicht verletzt wurde.

Gegen 21.45 Uhr betraten zwei mit Tüchern maskierte und mit einer Machete bewaffnete Jugendliche den Laden an der Kuthstrasse/Ecke Kampgasse. Einer der beiden Gangster brüllte an diesem Donnerstagabend unmissverständlich: „Geld her!“

Dann sprühte er Reizgas in den Nebenraum, in dem sich gerade der Angestellte aufhielt.

Dann öffneten die Maskierten ungehindert die Kasse und flüchteten mit dem Bargeld.“

(Polizeibericht)

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0221 / 229 – 0 oder per E-Mail an [email protected]und fragt:

  • Wer war am Donnerstag in der Kuthstraße/Ecke Kampgasse unterwegs und kann Angaben zu verdächtigen Personen oder dem Tatfahrzeug machen?
  • Wer hat den Überfall beobachtet und kann Hinweise zu den Flüchtigen geben?

Täterbeschreibung:

Alter: zwischen 16 und 17 Jahren
Gestalt: ca. 1,70 bis 1,72 Meter, einer schmal, der andere untersetzt
Aussehen: augenscheinlich Ausländer (Augenzeugen-Aussage)
Bekleidung: dunkel

Die „Bild“ sprach mit der Inhaberin des Ladens: „Ich war geschockt, als ich davon hörte. Die Diebe scheinen noch recht jung zu sein.“ Dem Kollegen gehe es zum Glück wieder gut. Doch es sei nicht auszudenken, was alles hätte passieren können, so Nircan (40). Die Frau hofft, „dass sie schnell gefasst werden!“

Die Gangster sollen ein paar Hundert Euro erbeutet haben, berichtet das Blatt und zeigt ein Video aus einer Überwachungskamera von dem Überfall.

(sm)

Im Video: Jugendkriminalität in Köln-Vingst

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion