Kopftritt-Attacke auf 68-jährigen Obdachlosen in Köln (Video) – Jugendlicher Täter festgenommen

Worte fielen, ein richtiger Streit war nicht zu erkennen. Doch dann trat ein Jugendlicher dem 68-Jährigen abrupt gegen den Kopf. Der alte Mann fiel um und knallte bewusstlos auf den Gehweg.
Titelbild
Das Video eines brutalen Angriffs auf einen obdachlosen Mann sorgt über die Grenzen von Köln hinaus für Empörung.Foto: Screenshot Youtube
Epoch Times3. Mai 2019

Die Festnahme des 15-jährigen Hauptverdächtigen erfolgte am Donnerstag, 2. Mai. Der andere Verdächtige konnte inzwischen auch identifiziert werden.

Mit großer Brutalität trat einer der Jugendlichen dem 68-jährigen Obdachlosen in Weidenpresch, einem Stadtteil von Köln-Nippes, gegen den Kopf, wie der „Kölner Express“ berichtet.

Zunächst sei es zwischen dem obdachlosen Jean-Pierre, der an der KVB-Haltestelle „Mollwitzstraße“ an der Neusser Straße wohne, und zwei Jugendlichen zu einem Wortgefecht gekommen. Plötzlich trat einer der Jugendlichen dem Mann gegen den Kopf.

Der 68-Jährige verlor durch den Tritt das Bewusstsein und kippte nach hinten um, schlug hart auf das Pflaster auf. Doch damit nicht genug: Der andere Täter lacht belustigt und trat noch einmal verächtlich nach dem am Boden liegenden alten Mann. Das Geschehen wurde von anderen Jugendlichen gefilmt. Das Video

Die Vorfall ereignete sich am Sonntagnachmittag, 28. April, gegen 17 Uhr. Als Polizei und Rettungskräfte eintrafen, waren die Jugendlichen bereits Richtung Rennbahnstraße geflüchtet. Vier Personen wurden in der Nähe von der Polizei kontrolliert und laufen gelassen, darunter der Hauptverdächtige, der zu diesem Zeitpunkt noch nicht identifiziert war.

Der 68-Jährige wurde im Rettungswagen ins St. Vinzenz-Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der „Welt“ liegt der Mann immer noch auf der Intensivstation.

Wie der „Express“ schreibt, soll die Gegend ein beliebter Treffpunkt von Jugendlichen und jungen Männern sein. Alkohol und Drogen gibt es, laute Musik und Müll. (sm)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion