Mit Steinen, Feuer und Farbe: Anschläge auf Essener Polizeistationen beschäftigen Staatsschutz

Titelbild
Zwei Polizeireviere in Essen wurden am 08.01.2021 angegriffen.Foto: Polizei Essen
Epoch Times19. Januar 2021

In der Nacht zum 18. Januar ereigneten sich in Essen mehrere Angriffe gegen die Polizei. Gegen 2:30 Uhr brannte vor der Polizeiwache im zentralen Essen-Rellinghausen (Frankenstraße 89) ein dort geparkter Streifenwagen.

Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, noch bevor weitere Fahrzeuge oder angrenzende Gebäude in Brand geraten konnten. Das attackierte Einsatzfahrzeug wurde jedoch erheblich beschädigt.

Rund eine Stunde später verübten unbekannte Steinewerfer einen Farbanschlag auf die Polizeiwache an der Hauptstraße Nr. 5 im südwestlichen Essener Stadtteil Kettwig: „Hierdurch wurden mehrere Scheiben, sowie die Fassade beschädigt“, erklärte die Polizei Essen/Mülheim an der Ruhr in einer Pressemitteilung.

Ein Polizeirevier in Essen wurde am 08.01.2021 mit Steinen und Farbbeuteln angegriffen. Foto: Polizei Essen

An beiden Tatorten wurden die Spuren gesichert. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen werden gebeten, verdächtige Wahrnehmungen in der Tatnacht zwischen 2 Uhr und 3:30 Uhr, unter Telefon 0201 / 829 – 0 bei der Polizei Essen zu melden. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion