Neunjähriger fährt mit dem Auto durch Essen und verletzt Fußgänger

Titelbild
Parkende Autos in einer StraßeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. November 2020

Nach einer Unfallflucht in Essen haben die Ermittlungen zu einem neunjährigen Autofahrer geführt. Der Junge, der laut Polizeibericht vom Dienstag „so eben über das Lenkrad schauen konnte“, fuhr am Montag mit dem Familienwagen durch den Ortsteil Steele. Auf seiner Fahrt verletzte er eine 58-jährige Fußgängerin leicht und rammte mehrere Fahrzeuge.

Nachdem er ein fahrendes und andere geparkte Fahrzeuge beschädigt hatte, hat sich der Neunjährige Zeugen zufolge „in äußert unsicherer Fahrweise“ von den Unfallorten entfernt. Den Fahrer hätten die Zeugen als vermutlich 14 bis 16 Jahre alten Jugendlichen beschrieben. Weil der Junge auf dem Weg in Richtung Bochum beobachtet worden sei, schaltete sich auch die dortige Polizei in die Fahndung ein.

Eine halbe Stunde später wurde das beschädigte Auto entdeckt. Dabei stellte sich heraus, dass die angebrachten roten Kennzeichen gefälscht waren und der Wagen eigentlich auf eine Frau in Baden-Württemberg zugelassen war.

Ermittlungen führten die Polizei schließlich zu dem Neunjährigen. Dieser gestand „reumütig“, den Autoschlüssel aus der Tasche seines 24-jährigen Bruders gezogen zu haben und mit dem Auto durch Steele gefahren zu sein. Wem das Fahrzeug tatsächlich gehört, wird noch geklärt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion