Polizei in Düsseldorf erschießt bewaffneten Angreifer (32)

Titelbild
Die Polizei in NRW nahm vier Männer fest, die im Namen der IS-Terrororganisation Anschläge in Deutschland geplant haben.Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild/dpa
Epoch Times16. April 2020

Düsseldorf-Lierenfeld, 16. April: Bei einem Einsatz am Donnerstagnachmittag gegen einen bewaffneten 32-Jährigen hat die Polizei in Düsseldorf den Angreifer erschossen. Der Vorfall ereignete sich gegen 14.45 Uhr in einer Wohnung.

Der Mann hatte zunächst seine Eltern mit einer Armbrust und einer Schusswaffe bedroht, Schüsse aus dem Fenster abgefeuert und mit brennbarer Flüssigkeit hantiert.“

(Polizei Düsseldorf)

Der Mann schoss daraufhin mit der Armbrust auf einen Polizeihund und mit der Schusswaffe auf die Beamten, erklärten die Ermittler. Die Beamten erwiderten demnach das Feuer und verletzten den Angreifer schwer. Trotz sofortiger notärztlicher Behandlung verstarb der Mann noch vor Ort. Von den Polizisten wurde niemand verletzt. Der Hund wurde mit schweren Kopfverletzungen in eine Tierklinik gebracht. Weitere Angaben machten die Ermittler zunächst nicht. Die Ermittlungen dauerten an. (afp/sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion