Schusswechsel vor IKEA in Frankurt – Täter auf der Flucht – Geldbote schwer verletzt

Vor einer IKEA-Filiale in Frankfurt wurde ein Geldbote überfallen. Es kam zu einem Schusswechsel, bei dem der Bote schwer verletzt wurde.
Titelbild
Am Ikea in Frankfurt kam es zu einem Überfall auf einen Geldboten.Foto: iStock
Epoch Times9. November 2019

Wie die „hessenschau“ berichtet kam es vor einer IKEA-Filiale in Frankfurt zu einem Schusswechsel. Ein Unbekannter überfiel einen 56-jährigen Geldboten, dieser wehrte sich und wurde angeschossen. Der Täter ist noch auf der Flucht, die Fahndung läuft.

Der Geldbote hatte dabei gerade das Gebäude verlassen, als er überfallen wurde. Im Eingangsbereich des Ladens fielen einige Schüsse. Der 56-Jährige wurde schwer verletzt und befindet sich im Krankenhaus.

Der Überfall ereignete sich laut Polizei kurz vor Mittag. Wie viel Geld der Täter erbeutete, ist unklar. Er entkam mit der Beute. Die Fahndung nach dem Mann, der mit einem weißen Kapuzenpullover und einer schwarzen Trainingshose bekleidet war, läuft. Den Zeugen nach geht man von einem Einzeltäter auf.

Der Einkaufsmarkt wurde nach dem Vorfall wieder geöffnet, der Verkauf wurde neu aufgenommen. (ks)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion