Susanna F. (14) – vergewaltigt und ermordet: Richter, Täter und die Strafkammer besuchen Tatort an den Gleisen

An den Gleisen von Erbenheim machte sich der Iraker über die 14-Jährige her, anschließend ermordete er sie. Nun schaute man sich im Prozess die lokalen Gegebenheiten an, von denen Susanna nicht mehr zurückkehren sollte.
Titelbild
Das Gericht schaut sich den Tatort des Mordes an Susanna Feldmann (14) an.Foto: Screenshot Youtube
Epoch Times27. März 2019

Angeführt von Richter Jürgen Bonk machte sich die Gruppe, zusammen mit dem Angeklagten Ali Bashar, auf den Weg zu dem Ort, an dem Susanna vergewaltigt worden war. Nach rund 20 Metern verschwanden die Personen im Dickicht.

Der Ort des Mordes

Doch es gab einen zweiten Tatort, den des Mordes an dem Mädchen. Auch zu diesem wurde die Gruppe geführt, von dem gefesselten Iraker, den Spezialkräften unter Kontrolle hielten. Ali Bashar ging unter einer Fußgängerbrücke hindurch zu dem Ort auf der anderen Seite der Gleise.

Hier hatte der 22-Jährige die Jugendliche erwürgt und unter Reisig verscharrt.

Die Strafkammer auf Tatort-Besichtigung

Im Prozess um die Vergewaltigung und den Mord an der 14-jährigen Susanna F. aus Mainz hat die zweite Strafkammer des Landgerichts Wiesbaden am Mittwoch die Tatorte und den Fundort der Leiche begutachtet. Rund 30 Prozessbeteiligte sahen sich im Wiesbadener Stadtteil Erbenheim die Orte in der Nähe von Bahngleisen und einer Autobahn an.

Susannas Mutter blieb dem Termin fern. Bei der Familie des Mädchens und ihren Bekannten sorgte der Ortstermin für mulmige Gefühle. „Ich habe selbst Kinder. Ich kann mir vorstellen, wie sich Susannas Mutter fühlt“, sagt eine Freundin der Familie der Nachrichtenagentur AFP.

Dem irakischen Staatsangehörigen Ali Bashar wird vor dem Wiesbadener Landgericht vorgeworfen, die 14-jährige Susanna aus Mainz im Mai vergangenen Jahres vergewaltigt und ermordet zu haben.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Weitere Anklagen gegen Ali Bashar

Neben der Vergewaltigung und Ermordung von Susanna Feldmann wird dem Iraker im gleichen Strafverfahren noch schwerer Raubes vorgeworfen.

In einem weiteren Verfahren wirft man dem abgelehnten Asylbewerber die Vergewaltigung eines 11-jährigen Mädchens vor. Dieser Prozess wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt. (afp/sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion