Toter und Schwerverletzte bei Messerangriff in Frankfurt

Nach einem Streit auf offener Straße ist ein Mann mit einem Messer attackiert worden und gestorben, eine Frau wurde am Oberarm verletzt. Der mutmaßliche Täter ist gefasst.
Titelbild
Stadtteil Gallus in Frankfurt am Main. Symbolbild.Foto: iStock
Epoch Times16. September 2022

Bei einem Streit in Frankfurt ist ein Mann auf offener Straße mit einem Messer erstochen worden. Der attackierte 44-Jährige sei trotz Reanimationsmaßnahmen noch im Rettungswagen gestorben, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Bei der Tat am Donnerstagabend sei zudem eine Frau schwer verletzt worden. Beamte nahmen demnach einen 42 Jahre alten Verdächtigen widerstandslos und „relativ zeitnah“ am Tatort im Stadtteil Gallus fest.

Das Opfer habe nach ersten Erkenntnissen auf einem Roller gesessen und mit der 41 Jahre alten Frau gesprochen, als der mutmaßliche Täter aufgetaucht sei. Nach einem Streitgespräch soll dieser den 44-Jährigen zu Boden gezogen und auf ihn eingestochen haben. Offenbar habe die Frau dazwischengehen wollen und sei dadurch am Oberarm verletzt worden. Sie kam in ein Krankenhaus.

Zeugen hätten die Auseinandersetzung bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert, sagte der Sprecher. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft laufen. Die Motivation für den Angriff sowie die Beziehung zwischen den Beteiligten waren zunächst unklar. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion