Update: Polizei-Azubi erschießt wohl versehentlich Kollegen – Waffe war vermutlich falsch entladen

Titelbild
Eine Pistole vom Typ Glock 17 ist im Landeskriminalamt (LKA) zu sehen. Symbolbild.Foto: Sven Hoppe/dpa
Epoch Times1. März 2019

+++ Update +++ Der Tod eines Polizeischülers in Würzburg geht nach Angaben von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vermutlich auf eine falsch entladene Dienstwaffe zurück. Die genaue Ursache des tödlichen Vorfalls sei zwar noch nicht aufgeklärt, aber vermutlich habe ein Polizeischüler beim Entladen eine Kugel im Lauf der Waffe vergessen und nur das Magazin entnommen, sagte Herrmann in München. „Das war wahrscheinlich die Ursache.“ Der junge Polizeianwärter war kurz nach Einlieferung ins Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.

+++

In Würzburg hat ein Polizeianwärter versehentlich einen Kollegen erschossen. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken am Freitag mitteilte, kam es Donnerstagabend kurz vor Wachantritt der beiden Polizisten in einer Unterkunft des Ausbildungsstandorts zu einer unbeabsichtigten Schussabgabe. Ein dritter Beamter habe das Schussgeräusch gehört und seine beiden Kollegen in dem Zimmer gefunden: der eine war lebensgefährlich verletzt, der andere in einem Schockzustand.

Der von dem Schuss getroffene Polizist kam noch in ein Krankenhaus, er starb  dort aber kurz darauf. Gegen den Schützen sei ein Verfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet worden. Das Bayerische Landeskriminalamt habe die Ermittlungen übernommen. (afp/dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion