DAX startet deutlich im Minus – Fast alle Werte lassen nach

Die Börse in Frankfurt zum Handelsstart am Freitag zunächst deutliche Kursverluste verzeichnet. Gegen 09:35 Uhr wurde der DAX mit rund 9.860 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 1,4... Mehr»

DAX auch am Mittag unter 10.000 Punkten – Anleger weiter nervös

Die Börse in Frankfurt hat auch am Donnerstagmittag kräftige Kursverluste verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 9.665 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 2,1 Prozent... Mehr»

US-Börsen uneinheitlich – Tendenziell positiv – Goldpreis lässt nach

Die US-Börsen haben sich am Mittwoch uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 21.200,55 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 2,39 Prozent im Vergleich zum … Mehr»

DAX dreht am Mittag wieder ins Minus – Euphorie verflogen

Die Börse in Frankfurt ist am Mittwochmittag nach anfänglichen Gewinnen wieder ins Minus gedreht. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 9.640 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von... Mehr»

DAX legt 10,8 Prozent zu – Größter Tagesgewinn seit 12 Jahren

Der DAX reagierte mit Kursgewinnen auf die beschlossenen Konjunkturmaßnahmen. Mehr»

US-Börsen uneinheitlich – Goldpreis legt stark zu

Die US-Börsen haben sich am Montag uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 18.591,93 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 3,04 Prozent im Vergleich zum … Mehr»

DAX am Mittag im Minus – Notenbank-Maßnahmen verpuffen

Selbst die 750 Milliarden-Spritze der EZB kann die Börsenkurse nicht mehr stabilisieren. Mehr»

Wall Street stellt wegen Corona auf elektronischen Handel um

Zwei Corona-Infektionen soll es gegeben haben - nun schließt die Wall Street ihr Handelsparkett. Der Handel wird online fortgesetzt. Mehr»

Corona-Krise drückt den DAX weiter ins Minus

Am Mittwoch eröffnete der DAX im Minus. Experten erwarten ein weiteres Abrutschen der Kurse. Mehr»

Dow Jones erleidet zweitstärksten Tagesverlust aller Zeiten

ein Einbruch in Höhe von 12,93 Prozent im Vergleich zum Freitagsschluss. Mehr»

DAX stark im Minus – Fast alle Werte lassen nach – Auch US-Börsen starten im Minus

Schienen die Kurse an den Börsen sich in der letzten Woche leicht zu erholen, fielen sie inzwischen wieder stark ab. Mehr»

DAX am Mittag stark im Plus – Alle Werte legen zu

Strohfeuer oder Erholung? Der Dax legt zu. Mehr»

DAX startet deutlich im Plus – Wirecard mit kräftigem Kurssprung

Entgegen dem Trend der asiatischen Börsen startete der Dax am Freitag mit einem Plus. Mehr»

Talfahrt der Börsen setzt sich auch am Freitag fort

Auch am Freitag ist keine Änderung der Abwärtstendenzen bei den internationalen Börsen in Sicht. Der japanische Nikkei-Index eröffnete mit einem Minus von 10 Prozent. Mehr»

DAX am Mittag weiter im Sturzflug – EZB-Entscheidung erwartet

Der DAX ist am Donnerstagmittag tief im Minus geblieben. Gegen 12:40 Uhr wurde der deutsche Leitindex mit rund 9.810 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von glatt sechs Prozent im … Mehr»

Coronavirus stürzt Börsen in die Krise – Dax erstmals seit 2016 unter 10 000 Punkte

Nur drei Tage nach dem «schwarzen Montag» sind die Börsen abermals im freien Fall. Auslöser sind erneut Sorgen wegen der konjunkturellen Folgen der Coronavirus-Pandemie. Mehr»

Märkte gehen nach Trump-Ansprache weiter in die Knie

Die Gestrige Ansprache von US-Präsident Donald Trump wirkte sofort auf die internationalen Märkte. Zahlreiche Kurse sackten weiter ab. Mehr»

Leitzinssenkung in Großbritannien wegen Coronavirus erhöht den Druck auf die EZB

Weltweit senken derzeit viele Notenbanken ihre Leitzinsen. Folgt die EZB jetzt mit einem Negativzins, da der Leitzins jetzt schon bei 0,0 Prozent steht? Mehr»

EU-Börsen verlieren weiter – Britische Börse verliert nur 0,1 Prozent – US-Börsen mit Aufwärtstrend

Die Börsen im EU-Raum sind weiter auf der Verliererstraße, während sich die britische Börse stabilisierte und der US-Index Dow Jones am Dienstag schon wieder wuchs. Auch der von den Saudis unter... Mehr»

„Corona-Crash“: Größter Tagesverlust beim DAX seit 2008

Der DAX verlor im Tagesverlauf fast 8 Prozent und markierte damit den zweithöchsten Tagesverlust seit Oktober 2008. Damals verlor der DAX an einem Tag 9,7 Prozent. Mehr»