Wirecard-Skandal: Wirtschaftsprüfer-Institut mahnt intensivere Prüfungen an

Aufgrund des Bilanzskandals beim Zahlungsdienstleister Wirecard mahnt der Vorstandsvorsitzende des Instituts der Wirtschaftsprüfer (IDW), Klaus-Peter Naumann, intensivere Prüfungen von Unternehmen... Mehr»

Ansturm auf Österreichs zweite 100-jährige Anleihe

Österreich hat zum zweiten Mal seit 2017 eine sogenannte Methusalem-Anleihe mit einer Laufzeit von 100 Jahren ausgegeben – der Ansturm war nach Angaben des Finanzministeriums in Wien vom... Mehr»

Brüssel prüft Übernahme von Finanzdienstleister Refinitiv durch Londoner Börse

Die EU-Kommission hat eine eingehende Überprüfung der Fusionspläne der Londoner Börse mit dem US-Finanzdienstleisters Refinitiv eingeleitet. „Grund sind Bedenken, dass das Vorhaben den... Mehr»

Wirecard verschiebt Bilanzvorlage erneut – Aktie stürzt ab

Der Zahlungsdienstleister Wirecard kann wegen milliardenschwerer Unklarheiten in der Bilanz seinen Jahresabschluss erneut nicht vorlegen. Die Aktie stürzte daraufhin an der Börse in Frankfurt um... Mehr»

DAX nach Zickzack-Kurs im Plus – Wirecard an der Spitze

Am Mittwoch hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.382,14 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,54 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Marktbeobachtern... Mehr»

„Handelsblatt“-Umfrage: Jeder dritte Dax-Chef verzichtet auf Teile seines Grundgehalts

Viele Konzerne schicken die Mitarbeiter in die Kurzarbeit. Dafür zeigen sich Vorstände solidarisch und kürzen sich die Gehälter. Mehr»

Dax steigt – Anleger nutzen Kursdelle für Käufe

Nach dem Rücksetzer am Vortag haben sich am Mittwoch wieder mehr Anleger in den Aktienmarkt getraut. Der Leitindex Dax stieg in der ersten Stunde nach der Eröffnung um 0,71 Prozent auf 12.707,23... Mehr»

Rally an US-Börsen kennt kein Halten

Während der Pandemie sind die Börsenkurse weltweit abgestürzt. Innerhalb weniger Monate haben sie sich jedoch wieder erholt. Die Kurse an der US-Börse legten nun zum Wochenstart erneut auf breiter... Mehr»

Dax startet nach Rally der Vorwoche im Minus

Etwas ruhiger haben es die Anleger am Montag am deutschen Aktienmarkt angehen lassen und nach der zuletzt euphorischen Rally Gewinne mitgenommen. Der Dax sank wenige Minuten nach dem Handelsstart um... Mehr»

USA und Australien wollen ausländische Investitionen strenger prüfen – Chinesische Unternehmen im Visier

Vor kurzem gab die US-Börsenaufsichtsbehörde bekannt, dass sie die Regeln für die Börsenzulassungen verschärfen wird. Dies gilt vor allem für chinesische Unternehmen, die sich „nicht an die... Mehr»

Deutsche Börse: Anleger nehmen vor EZB-Entscheid Gewinne mit

Der deutsche Aktienmarkt hat nach seiner Erholungsrally am Donnerstag eine Pause eingelegt.Vor dem Zinsentscheid der Europäischen Zentralbank (EZB) hielten sich die Anleger lieber zurück. Der Dax... Mehr»

US-Börsen legen zu – Goldpreis deutlich schwächer

Die US-Börsen haben am Mittwoch zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 26.269,89 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 2,05 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. … Mehr»

US-Börsen legen zu – Goldpreis schwächer

Die US-Börsen haben am Dienstag zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 25.742,65 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,05 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. … Mehr»

Dax zu Wochenbeginn wieder im Rallymodus

Nach dem verlängerten Pfingstwochenende ist der Dax mit deutlichen Kursgewinnen in die neue Woche gestartet. Im frühen Handel stieg der Leitindex um 2,53 Prozent auf 11.879,70 Punkte. Allmählich... Mehr»

DAX bleibt am Mittag im Minus – SAP und Linde kämpfen sich ins Plus

Der DAX ist am Freitagmittag im Minus geblieben. Gegen 13 Uhr wurde der Index mit 11.675 Punkten berechnet, 0,9 Prozentpunkte unter Vortagesschluss. SAP und Linde, ebenfalls im Minus gestartet, waren... Mehr»

DAX startet tief im Minus – Lufthansa wieder hinten

Der DAX ist am Freitag mit kräftigen Abschlägen in den Handel gestartet. Kurz nach 9:30 Uhr wurde der Index mit rund 11.645 Punkten berechnet und damit über ein Prozent schwächer … Mehr»

US-Börsen lassen nach – Goldpreis und Euro im Aufschwung

Die US-Börsen haben am Donnerstag nachgelassen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 25.400,64 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,58 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.... Mehr»

DAX am Mittag im Plus – Merck vorne

Die Börse in Frankfurt hat am Donnerstagmittag Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 11.705 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,41 Prozent im Vergleich zum... Mehr»

DAX startet erneut mit Gewinnen – Lufthansa vorne

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Donnerstag zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 11.728 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,61... Mehr»

US-Börsen legen zu – Euro etwas stärker

Die US-Börsen haben am Mittwoch zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 25.548,27 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 2,21 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. … Mehr»