China: 92 Kinder aus der Gewalt von Kinderhändlern befreit

Epoch Times2. Oktober 2013

Die chinesische Polizei hat 92 Kinder aus der Gewalt einer Kinderhändler-Bande befreit. Der staatlich kontrollierte Fernsehsender CCTV zeigte, wie ein Polizei-Großaufgebot in ein Haus eindrang, in dem Kinder und Säuglinge gefangen gehalten wurden. Die Kinder und zwei Frauen wurden in Kinderfürsorgezentren gebracht und medizinisch behandelt. 

Bei der gezeigten Razzia handelte es sich um eines von elf Gebäuden. Nach Polizeiberichten wurden über 300 Personen, die mit dem Kinderhandel in Verbindung standen, verhaftet. 

Kinderhandel als Folge der Ein-Kind-Politik

Chinas Ein-Kind-Politik hat zu einem Anstieg beim Kinderhandel geführt. Bringen chinesische Mütter mehr als ein Kind zur Welt, gilt dies als gesetzwidrig. Um den immensen Geldstrafen zu entgehen, verkaufen sie ihr „illegales“ zweites Kind oft an Händler, die die Kinder an kinderlose Ehepaare weiter verschachern. Vor allem Jungen sind gefragt, da diese in der chinesischen Gesellschaft als wertvoller gelten als Mädchen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion