China: Zweites Kind von LKW mutwillig überfahren

Ein Kind wurde in China auf dem Heimweg vom Kindergarten von einem LKW angefahren und getötet. Das geschah am Donnerstag in der Provinz Sichuan.

Anwalt und Träger des Menschenrechtspreis des Deutschen Richterbundes Zheng Enchong nannte die Anwalt und Träger des Menschenrechtspreis des Deutschen Richterbundes Zheng Enchong nannte die ‚Parteikultur‘ der Epoch Times gegenüber, Kultur der Gewalt und des Klassenkampfes.Foto: The Epoch Times

Der fünf Jahre alte Xiong Maoke, ging mit Schulkameraden am Donnerstag nach Hause, als er um 11 Uhr von einem Lastwagen frontal erfasst wurde, berichtete die Sichuan News Online.

Eine Augenzeugin, Frau Zhang, lief direkt hinter den Kindern als es passierte. „Der LKW fuhr direkt auf sie zu, obwohl sie runter von der Straße waren!“ sagte sie. Zhang erinnert sich, das Kind sei aufgestanden, nachdem er das erste Mal von dem LKW erfasst worden war, um seinen Regenschirm aufzuheben.

Aber was sie dann sah, war schockierend: „Der LKW fuhr ein wenig zurück und dann vorwärts und überrollte das Kind mit einem Vorderreifen.”

Der LKW fuhr über zehn Meter weiter und hielt dann vor Frau Zhang, die sah, dass der kleine Xiong blutete.

“Was machst Du denn? Stop!” rief ich. “Der LKW hielt an, der Fahrer stieg aus, fluchte und lief weg.”

Die Mutter des Jungen, Wei Wenling, wurde an den Ort gerufen und brach schluchzend und jammernd zusammen. „Jemand ist gerannt um mich zu rufen. Ich rannte raus, nur um meinen Sohn zerschmettert unter den Rädern zu sehen“, sagte sie.

Der 35 Jahre alte Fahrer Ao Yang, sagte Reportern: “Ich werde zahlen, was auch immer die Familie von mir verlangt.“

Die Tragödie geschah einen Tag bevor ein anderes Kind, das zwei Jahre alte Mädchen namens Yueyue, an Verletzungen starb, die es von zwei Fahrzeugen am 13. Oktober in Guangzhou davongetragen hatte. Die Fahrer begingen Fahrerflucht, wurden aber später gefasst. Der Vorfall wurde von einer Sicherheitskamera festgehalten und Online veröffentlicht. Das Video rief enorme Wut unter den Bloggern hervor, da man klar und deutlich 18 Menschen vorbeigehen sehen konnte, die nicht anhielten, um dem Kind zu helfen.

Jetzt beim Tod eines zweiten Kindes, wurden schon zehntausende Kommentare gepostet, in vielen wird Wut und Trauer ausgedrückt.

“Was ist los mit dieser Gesellschaft?” sagte nicht nur ein Netzbürger, auf qq.com http://comment5.news.qq.com/comment.htm?site=news&id=30057172.

Die Nachricht erhielt 180.000 Klicks in den ersten 24 Stunden nach ihrer Veröffentlichung auf qq.com. Ein Kommentator von vielen, “DreamDream“, schrieb “Wieso gibt es so viele inhumane Menschen auf der Welt? Die traurige Geschichte der kleinen Yueyue war noch nicht beendet und nun wurde ein weiteres Kind überfahren und getötet!“

“Hingqipao” schrieb: “Wieso gibt es heute so viele Menschen wie diesen Fahrer? Wo ist da der Unterschied zu Mord?“

Ein weiterer Kommentator namens “König, der um Macht kämpft” sagte, “Dies ist das Resultat einer Gesellschaft, die Geld und Macht anbetet.“

Originalartikel auf Chinesisch: 货车反覆辗 川5岁童面目全非当场身亡



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion