Unfall-Drama in China: Betonmischer begräbt BMW unter sich

Titelbild
Keine Chance hatten die beiden Fahrzeuginsassen: Eine Mutter und ihr 8-jähriger Sohn konnten nur noch tot geborgen werden.Foto: Screenshot Weibo
Epoch Times4. November 2013

Ein spektakulärer Autounfall ereignete sich am 01.November in der ostchinesischen Stadt Yongkang, Pronvinz Zhejiang: Ein Betonmischer begrub der Länge nach einen BMW unter sich. Die beiden Fahrzeuginsassen kamen dabei sofort ums Leben.

Missglücktes Ausweichmanöver

Eine Mutter, die ihren 8-jährigen Sohn auf dem Beifahrersitz hatte, war am Steuer des Unglückswagens gesessen. Wie lokale chinesische Medien berichteten, überquerte sie gerade mit ihrem BMW eine Kreuzung, als der Betonmischer dort einfuhr und nach Links abbiegen wollte. Die Kreuzung besaß keine Ampeln. Der Unfall ereignete sich um 21.36 Uhr Ortszeit, als es bereits dunkel war.

Betonmischer verlor Gleichgewicht

Sowohl der Fahrer des Betonmischers als auch die BMW-Fahrerin sahen einander zu spät und versuchten ein Ausweichmanöver in letzter Sekunde. Durch die hohe Geschwindigkeit und die scharfe Kurve kam der Betonmischer aus dem Gleichgewicht und kippte der Länge nach auf den BMW. Das Auto wurde von dem mehrere Tonnen schweren Baufahrzeug wie eine Fliege zerquetscht.

Nach Zeugenaussagen waren sowohl der Betonmischer als auch der BMW verhältnismäßig schnell gefahren. Die Fahrerin und ihr 8-jähriger Sohn konnte von den eintreffenden Rettungskräften nur noch tot geborgen werden.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion