Dax-Anleger erleichtert nach Wirtschaftsdaten aus China

Aus China kommen ermutigende Wirtschaftsdaten, das gab dem deutschen Aktienmarkt am Freitag kräftig Rückenwind. Der Dax stieg um 1,60 Prozent auf 10.580,38 Punkte.
Titelbild
Frankfurter WertpapierbörseFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. Oktober 2016

Ermutigende Wirtschaftsdaten aus China haben dem deutschen Aktienmarkt am Freitag kräftig Rückenwind gegeben. Der Dax stieg um 1,60 Prozent auf 10.580,38 Punkte.

Zur guten Stimmung hätten auch der schwächer tendierende Euro, die Stabilisierung der Ölpreise über 50 Dollar sowie Gewinne an der Wall Street beigetragen, hieß es vom Broker IG Markets. Auf Wochensicht gewann der deutsche Leitindex 0,85 Prozent.

Der Index der mittelgroßen Unternehmen MDax legte Freitag um 1,11 Prozent auf 21.320,94 Zähler zu. Beim Technologiewerte-Index TecDax begrenzten hingegen hohe Kursverluste der Software AG die Gewinne auf 0,34 Prozent auf 1776,50 Punkte. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion